Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Mike
Hauptthema:
Hallo,
mal ne Frage zu der Bezeichnung an den Kamei - Scheinwerferblenden.
Steht die KBA und Typbezeichnung auf beiden Blenden drauf?
Ich habe mir welche bei eBay gekauft, "Original Kamei" Scheinwerferblenden, wobei die Betonung auf Blende'n' liegt! Also zwei Originale! Nun bin ich aber der Meinung, dass es eine Originale und eine No Name ist. Weil Farbe, auch auf der unlackierten Rückseite unterschiedlich ist. Ebenso die Maße an den Kanten, die Dicke des Materials und die Bezeichnung, die nur auf einer Blende vorhanden ist.
Was meint Ihr? Betrug? Oder irre ich mich?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
GONZO
ich habe mir die blenden mal orginal gekauft,
ich meine da war garkeine bezeichnung drauf.
kannst doch mal den verkäufer ansprechen, bevor du etwas unternimmst
BMW_Pilot_austria
mach mal bild und stells online

kameiblenden sind aus schwarzen ABS, und im gutachten steht auch kamei drinnen
Rockford Fosgate E30
auf der oberseite sollte - wenns original ist - eine nummer stehen die dann natürlich auch im gutachten steht weil sonst die grüne rennleitung ja nicht nachvollziehen kann ob es richtige sind. auf kamei blenden steht auf jeden fall etwas drauf...ist gleich sogar das kamei zeichen mit ner nummer...
PL327i
Hallo
die beiden Blenden sollten vom Material her und von den Abmessungen gleich sein.
Die ABE-nummer findest du auf der rechten Blende. Die ABE ist aber nur gültig für Fahrzeuge ohne DE-Scheinwerfer da bei den DE`s das Standlicht abgedeckt wird.

Gruß
BMW-Mike
Hallo,
danke erstma für die Antworten.

@GONZO - habe im gesagt, dass ich der Meinung bin es seien verschiedene. aber er fest der meinung es sind beide original kamei.

@BMW_Pilot_austria - hier mal ein paar bilder
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/3d_1_b.JPG
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/e7_1_b.JPG
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-Dicke-1.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-Dicke-2.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-Farbe-1.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-Farbe-2.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-Farbe-3-rueckseite.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-M-a-1.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-M-a-2.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-M-i-1.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-M-i-2.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Vergleich.jpg

http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-M-a-1.2.jpg
http://people.freenet.de/Jack69/Scheinwerferblenden/Unterschied-M-i-1.2.jpg

@Rockford Fostgate E30 - auf der rechten ist der Kameiaufkleber mit Typenbezeichnung und es steht "R 8" drauf.
auf der linken steht "L 7" und "> ABS <" von nem Firmenlogo oder sowas keine Spur.

@PL327i - auf den Bildern kann man sehen, das die beiden unterschiedliche Stärken haben.

Gruß
Mike

Bearbeitet von - BMW-Mike am 06.08.2006 13:47:29
Rockford Fosgate E30
es sind meiner meinung nach zwei unterscheidliche leisten ja...zumal die dicke der leiste unterschiedlich zu sein scheint und das die eine nach gepresst aussieht. ich hab irgendwo noch originale wenn du die haben willst sag bescheid bzw. PN
BMW-Mike
Der Verkäufer hat mir angeboten die Blenden gegen andere auszutauschen. Falls das wieder nichts wird werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Welche Farbe haben deine denn?