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T H E M A R Ü C K B L I C K
dercracka Hauptthema: |
Hallo Gleichgesinnte!
Hab bei meinem Coupe jetzt rundum 18x8j Felgen (ET35) mit 225/40er gummis.
Wie ich finde stehn die reifen hinten viel zu weit drin. Was meint ihr könnt ich maximal drunter machen ohne dass es schleift o.ä
Die Kante innen is schon umgebördelt un er is hinten auch 1-2 cm höher gelegt.
Danke schonma für alle konstruktiven Antworten! |
Waschtel |
Mess es doch einfach mal aus wieviel Platz du zwischen Reifen und Radkasten hast. Ich denke aber mal das Du nicht mehr als 10mm pro Seite drauf bekommen wirst. |
Starcrunch |
Wenn die kanten ganz angelegt sind, können 15-20mm pro Seite drunter passen. 10 auf jeden Fall. Ich würd 20mm nehmen, die zum aufschreiben. haben weniger Unwucht. Und dann lieber nochmal n bisschen aufweiten |
xenon |
Da dürfte eventuell sogar noch Platz für ne noch breitere Scheibe sein. Aber ne definitive Aussage lässt sich nicht treffen. Da hilft nur das Auto anheben, z.B. eine Stahlfelge am Rad unterlegen und ablassen damit das Rad komplett einfedert. Dann kann man das recht gut ausmessen.
Gute Tuning Dealer haben alle Plattenstärken vorrätig und bieten oft an, vor Ort verschiedene Plattenstärken zu testen, wenn man dort welche kauft. |
Ardbeg |
Habe bei mir 8u.9X18 bei 20mm pro Seite, da war ohne Bearbeitung des Radkastens nichts zu machen. Ich würde hier Waschtels Empfehlung folgen. |
kwadde |
muss man distanzscheiben eigentlich eintragen lassen? oder nur spur einstellen fertig? |
Ardbeg |
Die Eintagung ist erforderlich, wenn alles freigängig ist, stellt dies in der Regel aber kein Problem dar. |
Starcrunch |
EIntragen auf jeden Fall Jenachdem was für eine Felge und was für eine ET gibts da sogar ne §21 Abnahme |
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