Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
mahlzeit,
wie komm ich an den besagten spiegelverstellschalter ran? also wie wechsel ich den? hab mir jetzt einen mit dem knopf für die beiklappfuntion besorgt!
muss ich da die armauflage für abbauen?

Bearbeitet von - born_to_drive am 19.07.2006 16:38:20
Joey Starman
Nö !

Die Türverkleidung muß weg und dann
von hinten ausdrücken...
Du mußt ja auch die Spiegel tauschen da kannst du das ja gleich mitmachen da dafür
eh die Türpappe weg muß .
Die Spiegel werden ja dahinter am Memorymodul(das die Beiklappfunktion steuert !) eingesteckt. Der Schalter allein nutz ja nichts...

Cüneyt34
Hi ich hatte den Knopf abgezogen und dann den Metallpinn mit einer kleinen Wasserpumpenzange gezogen. Es kam raus. aber vorsichtig.
Joey Starman
Hi !

Ja stimmt so geht es auch, kann aber schiefgehen...

Aber warum , er muß die Türpappe zur Spiegelmontage eh wegmachen...!?
Born_to_Drive
lol... ja ne meine m3 spiegel hab ich schon lange angebaut :-D und da die elektrisch sind und ich vorher nur manuelle hatte, hab ich mir ja jetzt das mit dem knopf geholt! funktioniert das denn jetzt auch so problemlos wie ich mir das vorstelle? schalter wechseln und schon hab ich die E-Beiklappfunktion!!??
Cüneyt34
genauso war es bei mir auch. Das klappt wunderbar wenn man Memory hat. Aber das müsstest Du haben.

Mann kann auch die Anklappfunktion über die FB freischaltenlassen (Komfortfunktion)!
Born_to_Drive
ja hab ich alles...
aber fast 40 euro für son kleinen schalter is ganz schön krass! naja mit connections haben ich das 15% günstiger bekommen... trotzdem teuer!
Joey Starman
Hi !

Wie hier schon gesagt , hast du Memory oder nicht ...!?

Wenn nicht muß ein Steuergerät für die Beiklappfunktion verbaut und verkabelt werden...

Ansonsten wird sich gar nicht tun...

Bist du auch sicher das deine Spiegel mit elektrisch Beiklapp sind !?
Haben die 10 Kabel !?(davon ein blaues und ein weißes das etwas dicker ist wie die anderen...)

Nicht das du auf Fehlersuche gehst wenn nichts funktioniert und es liegt dann an den Spiegeln selbst...
Born_to_Drive
@ joey: keine panik, alles kein problem, ich habe memory und meine ORIGINAL m3 spiegel haben elektrische beiklappfunktion, die haben vollausstattung :-D

ps. ich bin ja mal voll neidisch auf dich :-D dein neuer m3 is echt hammer... erst 325 auf m3 und nun m3 auf m3 csl... man man du musst geld haben *neid*
vielleicht kann ich mir auch bald mal meinen traum von nem m3 erfüllen!
Born_to_Drive
oh man, jetzt hab ich aber ein problem!
hab jetzt den neuen spiegelverstellschalter eingebaut... soweit so gut, nur irgendwie klappt nur der rechte spiegel an... und wenn ich an dem schiebeschalter den anderen spiegel anwähle geht keiner von beiden hoch! woran kann das liegen? motor kaputt oder so?
Born_to_Drive
der linke spiegel is aber auch elektrisch, also nicht, dass hier jemand kommt und fragt ob nur der linke e-beiklappfunktion hat! :-)
aber falls (warum auch immer) der linke doch keine e-beiklappfunktion hat, müsste er sich ja manuell klappen lassen!?, was aber nicht geht!
Joey Starman
Hi !

Woher weißt du ob der Spiegel wirklich beiklapp hat...?
Hat er 10 Kabel dran (und nicht nur 8 !)
Überprüf das mal...
ansonsten würde ich den Fahrerspiegel mal an die Beifahrertür stecken und nochmal probieren (mußt ja nicht dranschrauben)

Wenn der Spiegel dann geht wird wohl der Motor vom BF Spiegel hin sein...

Das mechanische Hochklappen kann manchmal sehr streng gehen, probiers nochmal etwas beherzter ! Du reißt den nicht ab !

Born_to_Drive
warum sollte einer beiklapp haben und einer nicht????
ich werd mal gucken wie viele kabel da sind...
wenns 10 sind wird der motor wohl hin sein oder? kann man den austauschen? wenn ja was kostet der?
Joey Starman
Tja mein Freund da ist der Hacken !
Den Beiklappmotor gibts nicht einzeln !

Da wirst du dir wohl einen neuen Spiegel kaufen müßen wenn der Motor hinüber ist...

Wo hast du die beiden Spiegel her ?

Hab auch bei E-Bay schon mal einen Satz gekauft (gleiche Farbe !) einer hatte beiklapp der andere nicht . Wurde vom Verkäufer wahrscheinlich selber zu einem Satz zusammengestellt und der hatte keine Ahnung (?) das der andere keinen Beiklappmotor hatte !
Born_to_Drive
ich hab sie hier übers forum gekauft, der, der geht war silber und der andere in meiner wagenfabre :-D
ich wusste gar nicht, dass es m3 spiegel auch manuell gibt!
naja ich guck lieber mal nach wie viele kabel da sind, dann weiß man mehr! eigentlich klapp ich die spiegel eh nie ein, nur ich dacht, wenn ich schon e-beklappfunkion hab kann ich mir auch den schalter dafür zulegen :-)
also ich werd nicht sterben falls kein motor oder motor kaputt... is halt doof... :-p
Joey Starman
Ich kann im Falle das der keinen Motor hat mal nachschauen ob in meiner "M3 Spiegel-Restekiste" noch einer liegt...
Born_to_Drive
ja das wäre super...
morgen guck ich nach wegen der kabel...