Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pitbull
Hauptthema:
Hallo Leute, wollte mal wissen ob sich schon jemand an einen solchem Motorumbau gewagt hat oder von anderen was darüber weiss?!

Im folgenden geht es um den einbau eines E34 M5 Motor der 3,6l mit 315PS in ein E36 Coupe?!
Vielen dank für Tips und Erfahrungen!
XuMuK
Da der Motor mit Sicherheit abgasmäßig schlechtereingestuft als dein jetztiger wird es dir kein TÜVler eintragen....

Und es wird große Probleme bei dem Motorhaltern, Vorderachse, Ölwanne, Getriebetunnel, Kardanwelle, HA-Getriebe geben, ein Umbau auf S50B3x ist sinvoller und günstiger.

Hört sich hart an,

Ist leider so...

Bearbeitet von - xumuk am 08.07.2006 22:15:36
Masterpiece
so seh ich das auch, sinnlos allein was du da für steuern zahlst. des weiteren zahlst du richtig geld und verpflanzt einen uralten motor in dein auto. wenn du das machen willst dann nim gleich nen m3 motor und bau achsen etc um. aber das mit der alten maschine würd ich mir aus dem kopf schlagen.