Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pug
Hauptthema:
kann mir einer sagen woran es liegen könnte, dass die bässe auf einmal ausfallen.

ein blaupunkt-radio, daran ein magnat verstärker und über eine weiche angeschlossen infinity lautsprecher.

bei normaler lautstärke fallen schlagartig die bässe aus.
es sind nur noch höhen und mitten zu hören.
wenn man am lautstärkeregler dreht, sind die bässe irgendwann wieder da.
ein extra stromkabel von der batterie zum verstärker ist verlegt.
alle anschlußschrauben wurden 1x geöffnet und wieder fest angezogen.
die anlage lief ~7jahre ohne probleme.
hat der verstärker oder das radio einen an der meise?
oder was könnte es noch sein?
dennisl84
Zitat:


kann mir einer sagen woran es liegen könnte, dass die bässe auf einmal ausfallen.

ein blaupunkt-radio, daran ein magnat verstärker und über eine weiche angeschlossen infinity lautsprecher.

bei normaler lautstärke fallen schlagartig die bässe aus.
es sind nur noch höhen und mitten zu hören.
wenn man am lautstärkeregler dreht, sind die bässe irgendwann wieder da.
ein extra stromkabel von der batterie zum verstärker ist verlegt.
alle anschlußschrauben wurden 1x geöffnet und wieder fest angezogen.
die anlage lief ~7jahre ohne probleme.
hat der verstärker oder das radio einen an der meise?
oder was könnte es noch sein?

(Zitat von: Pug)






Hast du noch andere Lautsprecher am Radio - sprich Frontsystem - direkt am Radio oder auch über Endstufe?
Eventuell haben deine Chinchstecker ne'n Wackler...mal an Endstufe und Radio überprüfen...oder die Chinchausgänge direkt am Radio könnten auch was haben.

MfG
Pug
Zitat:

Hast du noch andere Lautsprecher am Radio - sprich Frontsystem


ja, die hängen direkt am radio.
hab auch noch nicht darauf geachtet, ob dort die bässe nachlassen, haben eh nicht viel.
die stecker wurden alle 1x abgezogen und wieder angeschlossen.
das radio hat hinten keine direkten chinch-ausgänge ist eins mit ISO und dann mit adapter weiter zum verstärker.
dennisl84
Also gehst du mit Highlevel zum Verstärker?
Pug
Zitat:


Also gehst du mit Highlevel zum Verstärker?


(Zitat von: dennisl84)



nein, ist am vorverstärkerausgang angeschlossen.