Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ogeday92
Hauptthema:
hi!ich hab mach bei meinem BMW 318i am samstag nen ölservice vornehmen!!und ich hätt ne frage an euch ich hab versucht den ölservice zurückzustellen und es ging nicht!geht des immer nur nach dem service??und könnet ihr mir sagen wie man ihn zurückstellt??

Mfg vielen dank
Snake696
ist das ein e46 ?
Snake696
Das geht auch über den Bordcomputer. Kopiere mal den Text hier rein:
Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46.
Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.
ogeday92
also geht das erst nach dem ölservice die zurücksetzung??wenn test 1 erscheint immer noch gedrückt halten oder??und dann wenn reset kommt loslassen und einmall draufklicken oder??

Mfg
Snake696
genauso wie ich beschrieben hab....


Bearbeitet von - snake696 am 26.06.2006 21:20:42
ogeday92
vielen dank!!

Mfg
RS-Carstyling-GmbH
.
Snake696
Kein Problem ;-))
ogeday92
Ich hätt noch ne frage!!ich hab versucht den kilometerstand zurück zu setzen aba des ging nicht!!könnt ihr mir da behilflich sein
bmwfreakbelgium
Kein Problem:

Du musst den hinteren Aschenbecher rausholen, darunter befindet sich eine kleine Kreutzschraube die du solange gegen den Uhrzeigersinn drehen musst bis du die gewünschte Kilometerzahl erreicht hast!
RS-Carstyling-GmbH
Wie jetzt ernsthaft hinter dem Aschenbecher ?
bmwfreakbelgium
:-) Bitte!
ogeday92
Hinter welchem aschen becher???der hinten ist oda vorne!!!wenn man die schraube gegen den uhrzeiger sinn dreht funktioniert das von alleine oda muss man da am kominationsbildschirm noch was machen???bitte schnell antworten

danke

Mfg
Ebel
ist das hier ein Forum oder die neueste Witz - Seite??
emjey
hab ich auch das gefühl..... sorry
MULISHA495
Ich dacht immer man muss rückwerts fahren damit der Kilometerstand zurück geht.

Aber vielleicht meinte er auch den Tageskilometerzähler!!! :-)
bmwfreakbelgium
Blöde Frage, Blöde Antwort!
Airborne
Boah hab ich gelacht!!!
@BMWfreak->Daumen hoch! :-D
ogeday92
beim e46er bmw braucht man doch einen tester oder bitte gescheit antworten
Airborne
@ogeday
Für was?
Für den Service zurückzustellen?

Es währe echt sehr hilfreich, wenn du mal schreiben würdest, was für einen E46 du GENAU hast, welchen Motor (net 318i!!!Das weiß ich schon) und welches Baujahr, hast du schon OBD?Und wenn ja, welches, OBD 1 oder OBD 2?

Danke!

Ich erklärs aber nochmal extra, obwohl die Suche damit schon vollgestopft sein sollte!

-Zündung aus!
-Linken Taster im Kombi gedrückt halten
-Schlüssel im Schloß auf Stellung "1" drehen
-Warten bis die Anzeige umspringt und "reset" oder sowas ähnliches erscheint.Taste weiterhin gedrückt halten.
-Wenns anfängt zu blinken, die Taste kurz loslassen und einmal kurz tippen, dann sollte die Anzeige umpspringen
-Soll danach auch noch die Jahreskontrolle zurückgestellt werden, einfach warten bis das Uhrensymbol erscheint, Taste gedrückt halten bis zum Blinken und dann loslassen und nochmal tippen.

Sollte das so nicht funktionieren (bei den 1. E46 gehts so NICHT) musst du die Pins überbrücken (Suche) oder fährst zum Händler, der stellt dir das zurück ohne zu fragen und es kostet sogar gar nix!!
vmark
Das mit dem hinteren Aschenbecher war ein guter Tip,hat sofort geklappt.Habe jetzt wieder einen Neuwagen lustig lustig
ogeday92
schau mein auto ist so!!!


-BMW 318i e46
-87KW (118 PS)
-April 1998 baujahr oder 1999
reicht das oda brauchst du mehr???

was heißt OBD???

MfG
ogeday92
Zum Ölservice zurückstellen!!!!!
Airborne
Danke reicht! ;-)
OBD heisst Onboard-Diagnose.
Die 1.Generation ist in meinen Augen nur Spielerei für die Cops, um die Abgaswerte besser kontrollieren zu können.
OBD2 ist die neuere Version, bei der zudem BMW den Anschluss zur Diagnose nimmt und nicht mehr die runde Dose vorne im Motorraum.

Da du noch nen "alten" E46 hast, klappt das mit dem selbst zurückstellen bei dir nicht, also brücken oder besser beim Händler.

MfG
oktapus
Also,
ich hab nen 98er E46, Limo 328
da funzt das nicht mit der linken taste. ich will nur endlich dieses blöde Uhrensymbol aus dem display weghaben. wenn ich den linken knopf drücke kommt da nur lese dann passiert weiter nichts, außer das auf dem display immer wieder die gleichen zeichen erscheinen. lese dann wieder normaler tachostand
bin ich zu blöde oder was ? im motorraum ist auch noch eine diagnosebox, hat aber auch den obd anschluss im fussraum. kann mir da einer helfen ? über suche hab ich nichts gefunden was bei meinem auto funzt.
danke vorab
Airborne
Also ich habs auf der 1. Seite mehr als deutlich beschrieben!
Entweder machst du was falsch (Schlüssel zu weit gedreht?) oder bei deinem gehts einfach nicht...was dann zu machen ist steht auch auf Seite 1.

MfG
Mik
Zitat:


Kein Problem:

Du musst den hinteren Aschenbecher rausholen, darunter befindet sich eine kleine Kreutzschraube die du solange gegen den Uhrzeigersinn drehen musst bis du die gewünschte Kilometerzahl erreicht hast!


(Zitat von: bmwfreakbelgium)




Ich hau mich wech
Mile
Also ich habst gerad auch mal mit der Schraube unter dem Ascher probiert.
Hat super funktionert.
Wert um viele Euronen gestiegen.
oktapus
Also ich habs auf der 1. Seite mehr als deutlich beschrieben!
Entweder machst du was falsch (Schlüssel zu weit gedreht?) oder bei deinem gehts einfach nicht...was dann zu machen ist steht auch auf Seite 1.

MfG


Tja, dann gehts wohl nicht bei meinem 3er.
Dann mache ich es halt so, wie es auf der ersten Seite steht, was ich wohl übersehen habe......... Schlüssel zu weit gedreht ??? da ich seit 1983 im Besitz einer Fahrerlaubnis und seitdem auf deutschen Straßen unterwegs bin, werde ich wohl die verschiedenen Schlüsselstellungen kennen ....
Airborne
Zitat:


Schlüssel zu weit gedreht ??? da ich seit 1983 im Besitz einer Fahrerlaubnis und seitdem auf deutschen Straßen unterwegs bin, werde ich wohl die verschiedenen Schlüsselstellungen kennen ....


(Zitat von: oktapus)




ab genug Kunden, die den Lappen länger haben als du und bei "Zündung Ein" (Stellung 2, weisste bestimmt auch) startet dann plötzlich der Motor....gut zu wissen das es da Ausnahmen gibt!

MfG