Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
esat55
Hauptthema:
Hallo

Ich fahre 528 BJ 98.Seid anfang an habe ich 0 W 40 öl benutzt.Mittlerweile hat der Wagen schon knapp 230.000km drunter.Soll ich demnächst lieber etwas dickflüssiges Öl nehmen, oder wie gewohnt weiter?Viele sagen mir, ab einer bestimmten Lauflesitung sollte man schon auf dickflüssiges Öl umsteigen.Stimmt das den?Es ölt bis jetzt nichts raus,verbraucht auch kein bischen.

Danke.....

Mfg
Arcangel
Hi ich fahre einen 528i Bauj. 97 hat zwar erst 158000km aber ich nehme das vom Freundlichen empfohlene High Power Spezial 10W40.
rumpel666
Wenn du kein Öl verbrauchst, dann bringt es dir eigentlich auch nix auf 5W 40 oder 10W 40 umzusteigen, ausser, dass 5W 40 / 10W 40 doch ne Ecke günstiger ist.

Wenn du dich aber dennoch nach nen neuem Öl umschauen willst, dann ist -> hier <- mal eine Liste mit allen namentlich von BMW freigegebenen Ölen.
Schaust halt mal nach, welche Spezifikation das Öl für dein Auto erfüllen muss (ich vermute jetzt mal LongLife 98 (LL 98)) und dann suchste dir das Öl aus, das du haben möchtest.
Ich drucke mir die Liste immer aus und schau dann bei ATU oder nem anderen Zubehörhändler, ob in deren Angeboten ein Öl dabei ist, das BMW für meinen freigegeben hat - meist findet sich da immer was im Angebot, das von Castrol ist und freigegeben.
opec
Tach, fahr den 528 Bauj 98, war überaschender weise wie ich Ihn gekauft hab 10W60 drin, hab beim Ölwechsel dann mal 10W40 rein, kann mich irren (warscheinlich nur Einblidung) aber meiner lief mit dem 10W60 ruhiger (kam mir zumindest so vor) , hab dann beim nächsten Wechsel wieder 10W60 rein.

MfG

eggi
Jasmin_BMW_V8
Morgen!

Also, ich gehöhre nicht hier her da ich kein 528i fahre aber trotzdem wollte ich @ opec recht geben!

Bei mein 535i war 10W-40 wie ich ihn kauft habe drin, vor ca.4 tkm bei öl-Wechsel habe ich Castrol TWS 10W-60 rein gefüllt, und er läuft tatsächlich ruhiger wie vor.

MfG
opec
Zitat:


Morgen!

Also, ich gehöhre nicht hier her da ich kein 528i fahre aber trotzdem wollte ich @ opec recht geben!

Bei mein 535i war 10W-40 wie ich ihn kauft habe drin, vor ca.4 tkm bei öl-Wechsel habe ich Castrol TWS 10W-60 rein gefüllt, und er läuft tatsächlich ruhiger wie vor.

MfG

(Zitat von: Jasmin_BMW_V8)




Danke. Das bestätigt mich also hören auch andere die Stimmen ;-). Ich hatte und hab jetzt das 10W60 von DBV drinnen.

MfG
eggi
esat55
Also was wäre euer vorschlag jetzt? Weiter mit 0 W 40,oder soll ich auch umsteigen auf 10 W 60. Es geht mir nicht um sparen oder so.Was wäre besser mit 230.000km laufleistung?
Jasmin_BMW_V8
Hallo,

hier der link von Castrol...

http://www.castrol.com/castrol/castrolhomepage.do?categoryId=3210&contentId=6005244

klikst unten links-> Das richtige Öl für mein Fahrzeug an.

Dan kommst auf Schmiermittelberater.

LG