Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thorgur
Hauptthema:
Hallo !

In meinem 320i Coupe kommt es immer wieder zum Surren der Klimaanlage. Dies tritt nur bei niedrigen Drehzahlen auf - z.B. beim Abbremsen im Stadtverkehr oder so. Wenn die Drehzahl wieder erhöht wird verschwindet auch das Surren.

Ansonsten funktioniert die Klimaanlage sehr gut - Kühl- und Heizleistung sind in Ordnung.

Woran könnte das liegen ?

Danke für Hinweise.

Gruß Wolfgang
____________________________
Airborne
Meinst du, das Surren kommt aus dem Motorraum?
Ist etwas unklar beschrieben!

Wenns ausm Motorraum kommt, prüf mal die Spannrolle, ob die Spiel aufweist und Laufgerüsche verursacht.
Dazu Riemen runternehmen und an der Rolle wackeln/drehen.
Ist dies der fall musse neu.

MfG
____________________________
Maddox
Genau das Problem hab ich auch.
Das Surren/Summen is bei mir zwischen 1500 und 2000 am deutlichsten wahrnehmbar. Es kommt aber net direkt aus dem Motorraum, eher von der Mitte hinter den Amaturen, da wo die mittleren Lüftungsschlitze sind. Tritt zwar net regelmäßig auf und ich kann auch net sagen warum.
Würde aber auch gern wissen was es zu bedeuten hat, bevor es ne Kleinigkeit ist die bei nichtbeheben richtig teuer wird.
Galaxis3
Hi,
Dieses Surren so zwischen 1500-2500 U/Pm
habe ich auch.
Das kommt von der Klimakompressor.
Habe es mal warten lassen vobei auch Öel eingefüllt wurde.
Dieses surren war dann für etwa 1000Km weg kam dann wieder..
Kühlleistung ist voll in Ordnung.

Zum Glück habe ich eine Neue in der Garage rum liegen.
Lasse den aber bis es gar nicht mehr geht.

Ciao
Maddox
Na toll. Bei mir is des surren erst aufgetaucht nachdem ich die Klima hab warten lassen. Ca. 500km später. Dann wars ewig weg und taucht jetzt ab und zu wieder auf. Wie teuer kommt mich so n Teil wenn ichs kaufen muss?
Maddox
Ist das ein so seltenes Problem? Hat niemand irgendwie ein Tip wie man das weg bekommt? Ist mit der Zeit echt nervig. Kann ja net immer die Musik voll aufdrehen wenn s wieder losgeht :-D Vielleicht irgendwas schmieren oder so? Will net zu BMW direkt fahren weils dann bestimmt glei heisst das n neuer Klimakompressor rein muss oder irgend sowas.
b-mw-323
Hey Leute,

ich habe dieses surren auch manchmal. Dazu kommt noch, dass ich nach dem Winter immer meine Klima neu befüllen muss, kann es da einen zusammenhang geben? eine undichtigkeit konnte bis jetzt aber noch nie gefunden werden? beeinträchtigt dieses surren die funktion der klimaanlage??
herr_welker
Ich hab das surren auch. Kommt vom Klimakompressor.

Steht ein Ausfall jetzt kurz bevor? Ansonsten könnte ich damit leben.