Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ak-323ti
Hauptthema:
Hi,

hätte mal eine Frage, habe einen verchromten bzw. polierten Aludeckel für die Ölfilterkartuche. Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser bei meinem 323ti Bj 03/98 mit M52 B25 Motor paßt? Soweit ich das beim ersten Beobachten beurteilen kann wird der Deckel wohl nicht passen oder? Bitte um euere Mithilfe. Ansonsten muss ich es halt mal ausprobieren. Habe mal drei Bilder eingestellt welche wie folgt sind:



Bild 1:




Bild 2:



Bild 3:




Gruß A.K



Bearbeitet von - ak-323ti am 22.06.2006 01:43:06

Bearbeitet von - ak-323ti am 22.06.2006 01:44:57

Bearbeitet von - ak-323ti am 22.06.2006 03:26:45
bear316i
Ich glaube nicht, denn der sieht eher so aus, als ob er von einem Ausgleichsbehälter (weis net welcher!?) wäre!
Der Ölfilterdeckel hat ein min. 2cm langes Gewinde und ist aus Kunststoff.
____________________________
Take the e-brake...

Fährst du quer, siehst du mehr!
Marco-IS
Das ist schon ein Ölfilter-Deckel.

Blos passt das Teil an die "Älteren" Motoren M40/M42(mein Motor)/M50....

an deinen M52 wird das Teil wohl nicht ranpassen, wenn du original diesen schwarzen Plastedeckel hast.
Was hast du bezahlt für das Teil ????

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
sanituning
nein passt beim 323ti nicht da der schon einen kunstoffölfilterdeckel mit sechskant oben drauf hat.der abgebildete deckel ist fuer die aelteren modelle 6 zylinder mit metaldeckel wo mittig eine zentrale schraube durch geht.

ein verchromter deckel als ersatz fuer den kunstoffdeckel ist in arbeit mit anschluss fuer oeltemperaturgeber und oeldruckgeber dauert aber noch ein bischen.

einzige moeglichkeit waere das du das komplette oelfiltergehäuse eggen eines vom aelteren m50 wechselst.

ich aheb noch ein nagelneues hier liegen incl. der laufrolle fuer den keilrippenriemen.

würde ich fuer nen 100er abgeben,das kannst dann gleich verchromen lassen und dir den deckel dazu kaufen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
ak-323ti
Hallo,

bedanke mich ersteinmal für die Resonanz. Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht das das Teil nicht passen wird.

@Sanituning:

Ist der Umbau auf das M50 Ölfiltergehäuse kompliziert? Was müßte alles getauscht bzw. umgebaut werden? Und wenn ich richtig gelesen habe plant Ihr einen verchromten Deckel für die M52 Motoren? Was würde dieser dann eventuell kosten und wie lange dauert die Entwicklungsphase den noch an?

Gruß A.K.
sanituning
welcher arbeitsaufwand das genau ist kann ich dir nicht sagen,habe das noch nicht umgebaut.musst den ganzen oelfilterblock halt demontieren der am block angeschraubt ist,keilriemen läuft noch mit über die rolle die am oelfiltergehäuse mit dran ist etc.

frag mal jemanden der das schon gemacht hat.denek mal so 2 stunden wirst damit beschaeftigt sein.


der oelfilterdeckel fuer die m52 modelle mit bohrungen fuer geber und verchromt ist serienreif.ich warte nur drauf das die produktion halt losgeht,hoffe das in 4 wochen die ersten fertigen exemplare zu haben sind da schon diverse user drauf warten.
problem ist das die firma nicht nur auf meinen kleinen auftrag gewartet hat udn die grossauftraege vorgehen.
da muss ich mich halt etwas hinten anstellen.

fakt ist das es den deckel nicht unter 100 euro geben wird.genaue zahlen ahbe ich selber noch nicht.

wir hatten hier schonmal vor einigen wochen nen beitrag wo das rohteil zus ehen war muss mal suchen.

der deckel auf dieenm bild ist übrigends schlecht verarbeitet,man sieht die pickel udn struktur vom alu guss des deckels sogar trotz der reflektionen auf dem chrom.

problem ist halt den deckel vorher ordentlich zu polieren vor allem in die felder bzw.tortenstücke kommt man schlecht rein udn es erfordert viel handarbeit damit das wirklich glatt wird.

so sieht übrigend das m50 oelfiltergehäuse mit usnerem deckel aus.

www.sanituning.de/sascha/oelfilterdeckelm50.JPG

den zustand des deckels bitte ich zu entschuldigen,da war der motorraum nach dem motoreinbau noch nicht richtig geputzt udn es ist oel auf dem deckel.mittlerweile ist auch ein original bmw kabelsteckanschluss fuer dne geber verbaut.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de