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T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW FREAK MICHA Hauptthema: |
Hi erstmal, hab grad ne idee im kopf und auch schon die suche benutzt aber dennoch einige offene fragen. hab momentan nen m50b20 320i coupe welcher motor ist am einfachsten einzubauen bzw wo muss am wenigsten gewechselt werden ? 325 oder 328 ? wenn z.b. 320 dann auch ohne vanos oder ist das egal ?
wer von euch kann sowas ? und würd das machen , natürlich gegen bezahlung ? entfernung ist nicht so wichtig würd auch weit fahren. aber ich denk inne werkstatt zahlt man sich doof und dusselig.
danke schonmal ____________________________ BMW - Wer was anderes fährt ist selber schuld ! |
Doedelhai159 |
wenn ein 6-zylinder drinnen war, dann isses am einfahsten einen 6-zylinder einzubauen. vanos is wurscht. muss trotzdem einiges gewechselt werden. sehr problematisch is immer die wegfahrsperre. vor allem wenn vorher keine war und ein motor mit ews nachgerüstet wird. was genau gewechselt werden muss findest du garantiert in der suche ____________________________ |
BMWSW |
Hi, nen kumpel von mir kennt sich super damit aus, hat letztens erst einen 2,8l eingebaut aus 3 verschiedene motoren um das maximale rauszuholen. des ist dann bei dir ein kinderspiel. wenn du interesse hast kannst du dich ja mal per pm melden.
Schweinfurt liegt 35km nach würzburg.
MFG BMWSW ____________________________ Lass es Qualmen |
ThaFreak |
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bmw318i |
wenn ein 6 Zylinder drin war kein problem hab das im winter auch gemacht ist nich so viel aufwand ____________________________ |
Bullit |
Mich würde es ja reitzen in meinen 318 einen M3 3,2 Liter einzubauen. Also vom zweit kleinsten E36 Motor auf den größten :-) Sowas ham doch sicher schon einige gemacht. Wieviel Aufwand ist das wirklich? Ich höre immer nur es gibt Probleme mit der EWS, aber wie Problematisch ist das wirklich? Also wenn ich umbaue dann hole ich mir nen gescheiten Unfaller, damit ich dann alle benötigten Teile habe. Wäre super wenn mir auch mal jemand ne genaue Liste mit allen Teilen die ausgetauscht werden müssen geben könnte. Danke schonmal! |
BMWSW |
bullit:
wenn du den umbauen willst dann kannst du eigendlic hnur deine karosse gebrauche, weil du die ganze hinterachse, bremsen, kabelbaum, elektric, motor (klar), kat, auspuff, stoßstange ausschneiden wegen dem doppel rohr, und das wird mit sicherheit nicht grad billig für dich. aber machbar ist alles.
MFG BMWSW ____________________________ Lass es Qualmen |
Bullit |
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Aber ich denke mit nem gescheiten Unfaller sollte das kein Problem sein :-) Da hat man ja dann alle Teile (sofern sie noch intakt sind). Und was ich ganz toll finde: Schlüsselnummer bleibt gleich und damit auch mein Versicherungsbeitrag! Aus dem grund kommt ein Umbau für mich eher in Frage als der Kauf eines fertigen M3. Und kaufen kann ja schließlich jeder ;-) |
BMWSW |
stimmt kaufen kann jeder, wenn es soweit sein sollte kannste gerne auf mich zurück kommen, kann dir bestimmt nen top preis machen. um einiges billiger als wenn du es bei einer firma machen lässt.
MFG BMWSW ____________________________ Lass es Qualmen |
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