Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
bmw_001 Hauptthema: |
Hallo Leute,
Seid ein par Tagen hab ich gemerkt, das beim gasgeben grau/weißer qualm aus meinen Auspuff raus kommt.. Nur beim Gas geben.. Die dichtung war schon gewechselt als ich den Wagen gekauft habe. ölstand war ok, kühlflüssigkeitsstand auch, nur der Vorbesitzer hatte den Kühler nicht ausgewaschen als die den Dichtung ausgewechselt haben, hatte vor par Wochen das ganze Kühlflüssigkeit abgelassen dafür nur normales Wasser rein getan um den Kühler sauber zu krigen??!! Kann es dran liegen das die Dichtung immer noch nicht dicht ist oder weil im Kühler immer noch öl drin ist??
Brauche dringeld hilfeeee!!!!!
mfg... ____________________________ |
E36-320i |
Hi
Macht er das nur wenn er kalt ist oder wenn er warm ist auch noch |
Bimmer Max |
Hi hatte das auch mal das der Auspuff grau weiß geraucht hatt egal ob kalt oder warm,bei mir war die Kopfdichtung hinüber hoffe mal du hast mehr Glück. |
Maike318i |
Mhh...hört sich ja übel an, bei meinem war schon zweimal die Kopfdichtung hin und jedes mal kam Qualm aus`m Auspuff.
Bleibt deine Nadel denn auf normal Stand oder geht sie hoch bis in den roten Bereich?
____________________________ Gruß Maike
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt"
|
Adels |
Also als bei mir weißer Qualm aus dem Auspuff kam, wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem beim Gasgeben kaum noch Leistung auf die Straße gebracht wurde. Bei mir war ebenfalls die Zylinderkopfdichtung kaputt, so dass sogar ein kompletter Zylinder ausgefallen ist. Deswegen die verminderte Leistung. Der Motot lief nur noch efektiv mit 3 Zylindern. Beobachte in der nächsten Tagen auf jeden Fall dein Kühlmittel- und Ölstand! Wenn er sich stark verringern sollte, solltest du eine Werkstatt aufsuchen! ____________________________ |
bmw_001 |
Hallo,
ich habe heute nach geguckt es ist gar nicht grau/ weiss sondern richtig schwarz.. mein nadel bleibt ganz normal in der mitte. Leistung in ordnung. Kein öl verbraucht, kühlwasser bleibt auch constant. Der wagen hat chip drin also ca. 30 ps mehr. Spielt es vielleicht Rolle?? ____________________________ |
Greis |
Zitat:
Hallo,
ich habe heute nach geguckt es ist gar nicht grau/ weiss sondern richtig schwarz.. mein nadel bleibt ganz normal in der mitte. Leistung in ordnung. Kein öl verbraucht, kühlwasser bleibt auch constant. Der wagen hat chip drin also ca. 30 ps mehr. Spielt es vielleicht Rolle?? ____________________________
(Zitat von: bmw_001)
Bestimmt keine 30Ps ;-) ____________________________ Know your Role...And Shut your Mouth!!!Roody Pooh Candy Ass |
bmw_001 |
Als ich den Wagen gekauft habe hatte es messen lassen der Wagen hatte ca. 120 PS statt 90 PS ist ja Dieselfahrzeug.. ____________________________ |
pv002639 |
Hi bmw_001,
also ein Diesel von 90 auf 120 PS hochgetrimmt? Ok, der Chip holt die Reserven aus em Motor raus. Einfach formuliert: Du hast früher mehr Leistung als ein Serienauto. Wenn Du bei einem Diesel ordentlich draufdrückst, fliegen bei einem Seriendiesel auch die Briketts hinten raus. Ganz normal: Fahr mal hinter einem Audi A4 oder 320d auf der BaB hinterher. Der qualmt auch. Und am Wochenende auf dem Nürburgring: die Renner in der Dieselklasse qualmten alle.
Fazit: FAHR WEITER und häng`sie alle ab! Guten Flug, pv002639 ____________________________ Das Leben ohne Risiko ist wie Warten auf den Tod! |
Obi-Wan-325coupe |
Ja stimmt. Ist echt normal bei nem Diesel dass unter Vollast ordentlich dunkler Qualm ausm Topf kommt. MfG Obi ____________________________ hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
|
k_floi |
Bei Diesel ist es normal, dass sie rauchen, sobald du soviel mehr Leistung rausholst. Vorschlag wäre: Sportluftfilter verbauen und den Rückweg vom Turbo zum Motor anschauen, vielleicht sind ein paar Schlauchklemmen locker! Hatte selber bei meinem einen Riss im Schlauch vom Turbo zum LLK, da hat er dann ordentlich geraucht, da waren die alten Kohle-Loks ein klacks dagegen. ____________________________ einmal BMW, immer BMW
mfg k_floi |
|