Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lines
Hauptthema:
Hi seit ein paar tagen lässt sich mein e30 fahren als wäre meine Hinterachse lose oder ich hätte zwei platte Reifen. Kann es von den Tonnenlagern kommen oder woran kann es noch liegen ? Danke schon mal...
MichlBMWE30
tonnen lager oder stoßdämfer.schlägt die achse durch wenn er stark einfedert?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

BMW-E30-TUNING
können aber auch die schräglenkerlager sein wie bei mir
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen

"Runder damit Scheinwerferblenden san eh out" Zitat von BMW-Pilot-Austria *gg*
Dimix
bei mir warensdie tonnenlager, hat durchgeschlagen und gegen die Karosse gehauen.
____________________________
MichlBMWE30
ja und das würde ich so schnell es geht beheben.dies kann größere schäden wie risse im rahmen etc. hervorrufen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

Dimix
jo...hat sich auch sehr ungesund angehört, hat jedesmal weh getan wenn ich das gehört hab. Bin dann sofort in die Werkstatt.
Ist schon krass was die Tonnenlager ausmachen wenn die kaputt sind.
____________________________
Kringel
Hy! Bin neu unter den BMW Fahrern und möchte gerne wissen wo denn die Tonnenlager sitzen und was genau darin gelagert ist ? !
Danke Mfg Kringel
____________________________
Dimix
Die Tonnenlager sitzen jeweils rechts und links an der Hinterachse.
guckst du hier.

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00510/f00510.htm
____________________________
No_Limit
Also ich hatte auch immer so ein "nachpoltern" , aber nur bei höheren geschwindigkeiten. Dann wurden die Silentlager hinten erneuert aber das poltern ist immernoch da. Ein meister sagte das er nichts feststellen kann. Alles fest, nichts ausgeschlagen oder sonstiges.

Wasn nu?

Greets No_Limit
____________________________
Wer billig kauft, kauft zwei mal..
lines
Hi also durchschlagen tut nix aber meine Dämpfer hinten sind echt weich. es Poltert auch nix und so nur fährt sich total schwammig.Was kosten die Tonnenlager mit einbau??? Danke euch...
BMW_Pilot_austria
wenn die lager in sind, kauf dir gleich ordentliche entweder aus alu, oder welche von powerflex, die aus PU sind.. die werden wenigstens nicht mehr kaputt, wie das originalzeugs.


____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Dimix
naja die muss man ja nicht alle 10tkm wechseln, wenn die erstmal gewechselt wurden, hat man ne seehr lange Zeit Ruhe damit.Also ohne Einbau habe ich für die Tonnenlager 38 Euro bezahlt. Mit Einbau, meinte der Meister, je nach Aufwand umd ie rauszuholen, 140-200 Euro alles zusammen.
____________________________
lines
Hab eben mal drunter geschaut aber sehen tut man da nix.Mache ja eigendlich alles selber aber dafür hab ich kein bock. Hab auch keine Grube oder Bühne und mal wieder anders rummurksen hab ich kein bock...Bekommt man die auch ohne spezialwerkzeug raus und rein???
Dimix
schwierig, also ich glaube nicht das du die ohne Spezialwerkzeug rausbekommst, könntest zur Not rausbrennen, macht die Werkstatt auch, wenn das ding zu fest ist.
____________________________
MichlBMWE30
also wenn er nicht poltert oder schlägt dann denk ich eher das entweder dämpfer oder die reifen einfach schlecht sind.auch ne möglichkeit.aber tonnenlager wechseln is nie verkehrt.dann hast du es hinter dir und erst mal ruhe
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

lines
Also sehen tu ich wie gesagt an den T-Lagern nix.Werden zwar net mehr die besten sein aber meine Dämpfer sind echt weich hinten. Reifen sind alle neu (1 Woche alt).Können Dämpfer den so viel ausmachen???
Stefan05061984
denke auch mal die lager hinten, kannst schon sehen wenn vorm hinterreifen das lager unterm auto bekuckst, bisschen auto schaukeln und gucken
Rockford Fosgate E30
wenn das auto sich so weich fährt schau doch auch mal nachm rad lager...wenns zu viel spiel hat ists auch schlecht...dämpfer sind auf jeden fall auch ein grund...tonnenlager poltern...und wenn hinten schwere leute sitzen isses weg...dann sinds die tonnenlager...dämpfer prüfen, radlagerspiel prüfen ggf. wechseln hinten und vorn einstellen...
UP
Hallo Lines
Habe gesehen, daß du aus Mayen kommst. Ich könnte Dir anbieten, daß du mal bei mir in der Werkstatt vorbeikommst und wir uns die Sache ganz Unverbindlich anschauen. Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du mir ja eine PN schicken.
Grüsse UP