Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Airborne
Hauptthema:
Tach zusammen.

Ich hätte mal ne Frage an die Mobiltelefon-Spezis hier.

Bin zwar innem Handy-Forum angemeldet, weiss aber nimma in welchem! *mitderflachenhandandenkopfklatsch*

Und zwar habe ich nen O2 Xda mini, eigentlich mehr ein PDA als ein Handy.
Für den hab ich mir die TomTom Navi-Software zugelegt.
Der GPS-Empfänger ist von Leadtek, und zwar der GPS 9537.

Falls jmnd diese Geräte kennt und mir helfen kann...
Ich bin auf der Suche nach dem Kfz-Ladegerät, an den ich beide Geräte GLEICHZEITIG anschliessen und laden kann.
Oder zumindestens ein Y-Adapterkabel, das ich dann an ein normales Kfz-Ladegerät dranhäng und somit beide Geräte laden kann.

Hab mir auf I-Bäh schon den Wolf gesucht, finde da aber nur Ladgeräte für den Xda ODER den GPS-Empfänger, nix was gleichzeitig geht!!

Die sind gottseidank sehr günstig, aber Ich hab keinen Bock während der Fahrt die Ladegeräte im Auto rumzujonglieren! >:-(

Falls jmnd noch irgendwelche technische Daten zur hilfe benötigt kann ich versuchen, in den Anleitungen was rauszusuchen.

Danke schonmal im voraus!!

MfG Airborne
____________________________
Maveric
na den einzigen Tipp den ich Dir geben kann , nicht nur nach den Geräten bei eBay zu suchen, sondern nach miniusb Ladegeräten. Müssten ja beide über 5Volt mini-Usb geladen werden.
Ich hab Holux GPS Maus und Qtek 9100 (das mit ausziebare Tastaur, sonst wie des mini) bei mir ist das jedenfalls so.
Kauf dir einfach 2 Ladegraäte und löte ne runde. Dann kannste es auch hinter die amature verstecken und nicht in Zigianzünder. So mach ich das bald.

Mfg
____________________________
Ich mag Dich!

Fotostory Updated!!



Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.
Airborne
Danke schonmal.
Ne, der GPS-Empfäner hat keinen miniusb-anschluss, nur das Handy.
Stellt verbindung via Bluetooth her.

Aufm Heim-Ladgerät vom GPS steht
Input 100-240V~0.2A
Output +5V (gleichspannung) 1,0A

Der Stecker vom Kabel sieht so aus:




Kann ich das mit dem Anschluss auch zammenlöten, wie du das mit den 2x miniusb gemeint hast?
Weil Ausgangsspannung ist ja quasi dieselbe, denke ich.
Ich werd mal meinen Bruder noch befragen, wenn der vom Einsatz kommt, als gelernter Radio-Fernseh-Fuzzi sollte der sowas wissen ;-)

Weitere Vorschläge/Tips sind erwünscht.
____________________________
chris_s
ich wüsste nicht das es sowas geben sollte. also 2 geräte auf einmal. nur für kabelgebunden gps empfänger. du hast aber bluetooth, oder??

und warum gleichzeitig laden?? die maus hat doch 14std. akkulaufzeit, oder??

man kann ja die maus auch an das zündungsplus hängen. dann hat sie immer strom vom fahrzeug. optimal ist da ne maus die sich bei spannung einschaltet. meine muss immer mit nem knopf eingeschaltet werden.

klick ebay

das sieht nach sowas aus. aber nur auf dem pic.
____________________________
mfg
chris
Airborne
Das mit dem gleichzeitig laden kann man auch pingelig nennen!
Ich hab halt kein Bock, wenn ich unterwegs bin und das Ding net geladen hab, das mir der Saft aus geht.
Währe beim GPS jetzt net so tragisch, aber der Xda hat sone bescheuerte Speicherart, wenn der Saft alle ist, kann ich das Gerät komplett neu installieren, da alles gelöscht wird :-(
Und im Navi-Modus zieht das halt strom wie sau.

Aber weisste was!?
Das E-Bay angebot könnte sowas sein, was ich suche, der Stecker mit dem gelben Plastikring sieht verdächtig genauso aus, wie der an meinem GPS-Ladegerät.
Werde mich mit dem Anbieter mal in verbindung setzten!

Danke für den Link!
____________________________
chris_s
über das teil bei ebay bin ich auch gestern erst gestolpert, da ich ein ladekabel für meinen loox gesucht habe.

und als ich deinen thread gelesen habe, dachte ich mir das ich doch grad bei ebay was gesehen hatte.

aber auf dem photo siehts so aus als ob die 3 ladekabel alle am usb wären. somit könnte man ja 3 geräte gleichzeitig laden. aber photo......
____________________________
mfg
chris