Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
greeksatid
Hauptthema:
hi. habe gestern endlich meinen bastuck montiert bekommen. leider haben wir es nicht besser hinbekommen, sodas der auspuff jetzt etwas schief drin hängt. d.h. vor dem starten ist der abstand zur stoßstange links ca. 0,5 cm und rechts ca. 0,2 cm. nach 30 min fahrt ist der abstand ca. 1,2 zu 1 cm.

muss am mittwoch ca. 350 km autobahn fahren. muss ich jetzt angst haben, dass mir die stoßstange wegschmielzt? habe da was von mind. 2cm abstand gelesen ???

____________________________


nochmal zur klarstellung:
es ist der abstand nach oben hin gemeind.
also auf der linken seite (flat dtm) des esd zur oberen kante und rechts zur oberen kante!

Bearbeitet von - greeksatid am 11.06.2006 21:57:21
buffda
Hallo

Hast du da keine Zentrieringe bei gehabt ?

Bei mir ist die Schürze ein wenig geschmolzen.
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
DannyE46
ich hatte auch so 1,5 cm abstand, da ist nix passiert!!
war aber ne e36 schürze, danke aber beim e46 wird da auch nix passieren
____________________________
bmwfan85
Hi der abstand reicht da darf normal nichts schmelzen.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
greeksatid
was sind den zentrierringe? es wurden die originalen gummihalterungen übernommen. kann man mit diesen ringen auch die schieflage korrigieren?
____________________________

ja ist das normal, dass der abstand nach 30. min sich so verändert?

@buffda
wieviel platz hast du zwischen stange und esd? auf den sieht es so aus als wwäre es <0,5 :D

Bearbeitet von - greeksatid am 11.06.2006 21:49:03
buffda
Zitat:


was sind den zentrierringe? es wurden die originalen gummihalterungen übernommen. kann man mit diesen ringen auch die schieflage korrigieren?
____________________________


(Zitat von: greeksatid)




Die Halterungen kannst du vom Original übernehmen,wenn ich dich jetzt richtig verstehe kannst du den ESD im eingebauten Zustand seitlich hin und her schieben ?


____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
greeksatid
nein wieso ??? der esd sitzt fest drin. jedoch ändert sich der abstand nach einer fahrt.

ahso sorry an alle.
mit abstand zur stoßstange links, meinte ich natürlich auf der linken seite zur oberen kante bzw. auf der rechten seite zur oberen kante. ist ein flat dtm. seitlich ist noch genug platz. mind 2,5 cm
____________________________
buffda
Dann habe ICH das falsch verstanden,SORRY.

Wenn es dich stört und du ihnn nicht angeschweißt hast,noch mal lösen und ein wenig drehen aber sonst kann ich den Vorrednern Recht geben ,brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
autobahnraser83
Also mir hat mein Bastuck dank zuwenig Abstand zur Schürze diese am E36 damals etwas weggeschmolzen. Der Abstand sollte also mind. 1-1,5cm betragen. Meine Meinung...

MfG
____________________________
greeksatid
ja aber ist es normal, das der abstand nach einer fahrt größer wird? zieht sich da der kunststoff der stange zurück oder was passiert da?

____________________________
Fast-Furious
Hi,

Optimal wäre ein kleines Bildchen vom Problem *g*
Aber wenn 1cm Abstand ist wenn die Rohre warm/heiss sind müsste das eigentlich ausreichen!

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
greeksatid


____________________________


Bearbeitet von - greeksatid am 12.06.2006 19:49:02
e46-Clubsport
ohhhhaa das schaut aber echt scheisse aus...
...aber keine angst du bist net der einzigste dem es so ergeht...
...hatte das selbe Problem allerdings war meiner zuweit unten mussten die Halterungen umgeschweisst werden usw.

Jetzt hängt er vernünftig drin...könnte aber besser aussehen...

ICH KANN NUR JEDEM VON BASTUCK ABRATEN...QUALITÄT IST EINFACH VIEL ZU SCHLECHT !!!

MFG
____________________________
http://remix.scene.sc/board/diebgame.php?userid=147
Fast-Furious
Hi,

Das ist echt ziemlich schräg *g* Also wie schon gesagt wurde, ich würde dir unbedingt raten die Halter umzuschweissen, es ist auf jeden Fall machbar dass er gerade wird.

Solang der Abstand zur Schürze aber nicht noch geringer wird denke ich nicht dass sie dir verkohlt, würds aber nicht all zu lang riskieren.

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
greeksatid
was kostet bei den freundlichen die arbeitsstunde? glaubt ihr das die sowas auch machen können?


und noch eine frage. ist es nromal das der verbrauch um rund 1 liter gestiegen ist?
an der fahrweise hat sich nichts geändert!
____________________________
Fast-Furious
Hi

Was die Arbeitsstunde genau kostet weiss ich net, können tun sie das bestimmt und von der Dauer würde ich etwa 45 Minuten veranschlagen wenn es sorgfältig und genau gemacht wird.

Dass der Verbrauch wegen des ESD alleine steigt ist schon eher unrealistisch, besonders wenn es wirklich gleich 1 Liter sein soll. Sicher dass du nicht hin und wieder mehr aufs Gas steigst weil es nun halt schön klingt? :)

Grüsse,
Chris


____________________________
- - in veritate libertas - -
greeksatid
naja ist ja eine komplettanalge, vielleicht deswegen? hin und wieder aufs gas??
eigentlich nicht. nur halt mal kurz ausprobiert wie es sich halt anhört. aber der verbraucht geht seit dem nicht runter.
ok handelt sich nicht ganz um ein liter.
von 6,6 auf 7,4
____________________________


Bearbeitet von - greeksatid am 13.06.2006 20:52:27
Fast-Furious
Hi,

Also wäre schon seltsam wenn er wirklich mehr braucht durch die Komplettanlage. Aber das ist eben das Problem.... die Autos haben mittlerweile von Werk aus derart optmierte Anlagen, dass man sich immer schwerer tut durch ein paar neue Töpfe die Leistung zu erhöhen oder den Verbrauch zu verbessern. In dem Fall muss man bei Bastuck damit leben dass er minimal mehr säuft, dafür hast halt nen besseren Klang wie Serie *g*
Meiner braucht jedenfalls nicht mehr durch die Komplettanlage, fahre meistens mit etwa 10 Liter im Schnitt.
Andere Erklärung die ein bischen mehr Verbrauch erklärt ist das Wetter... oder eventuell hast du ja erst kürzlich auf Sommerreifen umgerüstet? Alles Kleinigkeiten die aber schon nen Unterschied machen.

Aber wenn du ne Komplettanlage hast würd ich das nicht hinnehmen dass da was schräg hängt... bei Bastuck reklamieren und nen neuen, passenden ESD verlangen.
Bei mir hingen die Rohre vom Mitteltopf weiter als normal runter, hab daraufhin bei G-Power angerufen und die haben mir dann alles gratis angepasst. Selber umschweissen war mir zu schade bei ner gut 2000 Euro teuren Anlage. Aber auch die von Bastuck müssen fähig sein dem Kunden eine passende Anlage zu bieten, wenn nicht gleich dann müssen sie dies eben nachholen! :)

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
greeksatid
ahbe folgendes schreiben von bastuck erhalten:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir empfehlen Ihnen, eine Distanz (Mutter; Unterlegscheiben oder ähnliches) zwischen
Karosserie und dem RECHTEN Gummihalter anzubringen, um den Höhenunterschied
auszugleichen.
Der Schalldämpfer müsste dann auf der rechten Seite automatisch tiefer kommen,
sodass das Endrohr dann gerade hängen müsste.

Wenn dies nicht klappen sollte, müssten Sie sich wieder bei uns melden, um einen
Termin zur Montage der Anlage in unserem Hause zu vereinbaren.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten, und verbleiben
mit freundlichem Gruß
Ihr Bastuck-Team
André xxxxx

zum glück ist der hauptsitz der firma nur 80 km von mir :)

gegen den service kann man aber nichts sagen ?

____________________________
Fast-Furious
Hi,

Ja der Service ist ok, war bei mir ja auch so... nur dass die Firma so einiges abändern musste *g* Aber alles gratis inlc. nem Sportfilter den ich geschenkt bekommen hab wegen den Umständen.
Hab die Geschichte eh mal geschildert irgendwo unter "G-Power Bericht 2" oder so...

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
greeksatid
naja weiß leider immernoch nicht, ob ich heute abend bedenkenlos fahren kann.
nehme aber sicherheitshalber 2 flaschen wasser mit *G*
____________________________
e46-Clubsport
Naja normal sollte das gehen...wenn du keine 30 km unter vollgas fährst passts...weil so heiss wird der net wenn du in der Stadt fährst oder nur kurze Strecken ;)
____________________________
http://remix.scene.sc/board/diebgame.php?userid=147
greeksatid
je ne.....
hab doch geschrieben das ich heute abend ca. 350 km autobahn vor mir habe! also würde da schon was passieren?
war vorhin noch kurz was besorgen. waren 15 km und man konnte den auspuff schon nicht mehr anfassen!!!
____________________________


Bearbeitet von - greeksatid am 14.06.2006 20:27:46
autobahnraser83
Ich sag doch - bei mir hat´s damals gereicht um die Heckstoßstange anzuschmoren. Der Lack über dem Diffusor hat sogar leichte Hitzspuren gezeigt (Blasen, Verfärbung).

MfG
____________________________
greeksatid
also. bin wieder zurück aus meiner kurzreise! glücklicherweise ist nichts passiert :) merci nochmal
____________________________