Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
Hi,
bei dem e36 coupe 316 hat es einen Kabelbrand gegeben, da ein blinkerkabel gequetscht wurde und es somit einen kurzschluss gab! dummerweise, er weiß selbst nicht warum war anstatt einer 15A sicherung eine 30A drin, dadurch kam dann zum Brand!
nun meine/seine Frage: er hat das defekte kabel gekappt, wenn er das auto aber startet leuchtet der rechte blinker trotzdem durchgehend und trotzdem schmort seiner aussage nach da weiter kabel!
was is da denn jetzt alles im eimer? was für kosten könnten da auf ihn zukommen?
hoffe ihr könnt mir/ihm weiterhelfen!!??
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
v_mayer
also ich würde tippen (obwohl ich hier ehrlich gesagt nich viel ahnung hab) dass sich evtl das blinkrelais festgeschmort hat.. an sonsten würd ich mal an der blinkerbirne direkt messen ob auch der strom in intervallen kommt.. denn entweder wird das kabel noch wo offen sein und mit nem anderen zusammengeschmort was dauerstrom hat oder eben das relais futsch..
____________________________
multae causae sunt bibendi
Born_to_Drive
hm, er hat aber auch schon das relais ausgebaut und das problem war immer noch!! also meinst, dass sich irgendwo was zusammengeschmort hat!?
falls ja, kommt er um n neuen kabelbaum nich drumrum oder?

danke schonmal für deine antwort...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
HCT-Tuning
Es kommt drauf an wie heftig es war es muss den Kabelbaum freilegen und sich genau ansehen wo da was passiert ist. Wenn er dann di möglichkeit hat die Kabeln neu zu brücken braucht er nicht unbdeingt nen neuen Kabelbam.

MFG
HCT-Tuning
____________________________
http://www.hct-tuning.de oder http://www.hct-motorsport.de
Unser Forum unter
http://www.bmw-cultsociety.de
Born_to_Drive
er meinte es hat schon sehr stark ausm motoraum gequalmt :-) er is gerade dabei das wieder in den griff zu kriegen... mal gucken, ansonsten meld ich mich nochmal!!!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
kiese
Wer ist eigentlich "er"?
Born_to_Drive
mein kollege, der das problem mit dem kabelbrand hat... also es geht hier nich um mein auto... dann wär ich schon lange beim freundlichen gewesen! hab ja garantie... aber sein e36 is von 93 und das geld is auch etwas knapp bei ihm...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Yearone
Es kann sein das an weiteren Stellen das Kabel mit anderen Verschmort ist das kann dann denn ganzen Kabelbaum verschmoren lassen ein so einer Stelle, am besten Kabel zurück verfolgt wenn nötig innenverkleidung ab ist eine riesen arbeit hat ich selbst schon aber von dem was das in der werkstadt kostet kannst du dir im schlimmsten Fall ein neues auto holen, das liegt an den arbeitsstunden und am kabelbaum der ist auch nicht gerade billig
mcsash
zurückverfolgen ist da wohl die beste lösung hab mal bei bmw angefragt was ein kabelbaum neu kostet das willst du gar nicht wissen;-)