Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gmx
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich hatte gestern ein brandschaden im meinem cabrio.Kofferraum total ausgebrant!
DIE URSACHE!!!!!!!!!
Das plus kabel im kofferraum ca 20 cm von der baterie hat sich durchgescheuert an der karosserie und dadurch funken und brand.!
Tja habe natürlich mit händen gelöscht, dadurch beide hände im verband.
Meine anlage (navirechner,cd wechsler,tv tuner alles schrott!!)
Deswegen schreibe ich hier,kontroliert eure pluskabel in kofferraum nicht das euch sowas auch passiert.
Bin zum glück versichert!
MFG Nico

____________________________
SIGGI E36
schon heftig was du das hattest,wünsche dir gute besserung,und sei froh das die karre nicht abgefackelt ist.ich frage mich nur warum sowas passieren kann dass ist ja nicht üblich,hast du villeicht zwecks anlage am kabel etwas verändert oder ähnliches normal sind die dinger so verlegt das da nichts passieren kann.oder hatt der vorgänger etwas verändert am lauf des kabels.
mfg.
____________________________
Airborne
Vor einigen Jahren (ich war glaub im 2. Lehrjahr), hatten wir auch so einen Fall in der Werkstatt.
Auch ein Cabrio, auch beschädigtes Plus-Kabel.
War aber nichts modifiziert an dem Auto, alles serienmässig :-/

Edit:Natürlich auch gute besserung von mir!

____________________________


Bearbeitet von - Airborne am 09.06.2006 21:31:48
gmx
Es war alles original habe nicht drann gemacht.Glück echt das der ganze wagen nicht abgefackelt ist!Naja aber dafür meine hände. :-( ;-)
MFG Nico
____________________________
Mynatec
An welcher Stelle scheuerte den das Kabel durch?
Höre das zum ersten Mal kanns mir aber durchaus vorstellen das es möglich ist.
Bei meinem Cab ist das Plusskabel noch in so einer Plastikschale verlegt.

Welches Baujahr hast du den?
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
WYC
Ja, immer schön drauf achten, dass die Kabel der Anlage gut verlegt sind!

Schon seltsam, dass da keine Sicherung ausgelöst hat. Hat da vielleicht der Vorbesitzer rumgebastelt?!

Gruß
WYC
____________________________
kroate-325
was nicht alles passiert. Von mir auch gute besserung.
____________________________