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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E30-TUNING
Hauptthema:
Hey E36-Gemeinde,
Da ich mir in meinen E30 einen Motor von eueren E36 einbauen will brauch ich mal euere Hilfe... Meine Frage wäre, wie unterscheidet man(n) einen M50B25, M50B25TÜ und einen M52B25 von außen... was mich noch interesieren würde, welchen Kompressor bzw Turbo ihr mir für einen M50B25TÜ empfehlen könnt.. ich hoffe ich könnt mir helfen... MFG Markus
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www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
AndyW
Ich würd mir einen M50B25 holen...hat kein Vanos und eignet sich klasse zum aufblasen!

Unterschied M50 und M52 recht einfach...die M50 haben den Öleinfülldeckel hinten...die M52 vorne....

Kompressor oder Turbo...das ist eine Glaubensfrage...mehr Leistung wird man wohl mit Turbo holen können...also wenn der Leistungshunger kein Ende kennt! Ansonsten bis 400 PS geht der Kompressor problemlos bei diesem Motor mit...

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Bearbeitet von - AndyW am 07.06.2006 23:15:32
328i-cabrio-fan
M50 ist aus grauguss und M52 aus alu.
würde wenn ich mir schon nen motor nachrüste den neuesten aus der e36er reihe nehmen, weil er in jeder lage dem M50 überlegen ist. würde dann kompressor drauf packen. wenn du aber eh mehr leistung haben willst als der motor hergibt dann würde ich mir den M3-Motor, sprich den S50 B32 holen, da haste schon power drinne und mit nem kompressor zusätzlich kannst du auf über 450ps kommen.
mfg
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BMW FOREVER
BMW-E30-TUNING
gut also von M52 und M50 kann ich schon mal unterscheiden, aber wie unterscheide ich die zwei unterschiedelichen M50?? S50 wäre schon gut, aber da müsste ich viel umbauen und das will ich nicht... MFG Markus
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M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
Pek08
Der M50B25TÜ hat vorne am Ventildeckel eine kleine 'Ausbeulung' für die Vanoseinheit, der M50B25 hat diese nicht!

mfG Tim
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AndyW
genau...einfach vorne nach der "Ausbeulung" schauen!
@328i-cabrio-fan
Den Alublock wirst Du nie so aufblasen können wie den alten M50 ohne VANOS!
Der M52 Motor ist im originalzustand sicher überlegen...er will aber Kompressor oder Turbo!
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BMW-E30-TUNING
genau das will ich, also ihr meint lieber einen ohne VANOS und den dann aufmachen... was könnte man daran so alles machen??? Hat jemand vll Bilder von den Motorunterschieden?? danke euch schon mal für die perfekten antworten habt mir bis jetzt sehr geholfen... MFG Markus
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M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
AndyW
schau mal hier , der User ist hier aus dem Forum "Looki"...da siehste was geht!
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zoran333
Der Alu Block vom 2.8 hält auch große Drücke problemlos. Immer diese Vorurteile.
Ausserdem lässt sich die Siemens Software besser abstimmen.
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AndyW
Soll halt jeder machen was er will....
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