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ronny2
Hauptthema:
hi kann mir jemad helfen? mogens läuft der motor die ersten 5-7km ok dann beginnt der motor unruhig zu laufen und leistungsverlust so plötzlich als ob ein schalter betätigt wird
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loewe
zündspulen anschauen ob sie sichtbare schäden haben(verschmorrung)und durchmessen kontakt 1+3 soll 0,8 Ohm haben.zündkerzen gewechselt und schauen ob öl in den einschraublöchern steht kommt von undichten kerzendichtgummis.läuft er auf allen zylindern?mit welcher drehzahl läuft er warm?ruckelt er?was hat er km?Luftfilter und ansauggummi dicht?evtl. liegts auch am kühlmitteltemperaturgeber oder geber am luftfilter für temperatur der ansaugluft.
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Bearbeitet von - loewe am 06.06.2006 21:08:08
ronny2
loewe!danke fur antwort! zündspulen optisch ok ,zündkerzen reebraun ,öl entfernt,zwischen3000-4000,luftfiltern neu,230000km,ruckeln? nein mehr so unrund ,um die beiden geber zu prüfen fehlt mir das wissen bzw das werkzeug.werde die sachen abarbeiten. noch eine idee?
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loewe
Hier ein paar Werte.Verbraucht er Öl oder wasser?Evtl. auch mal die Kompression messen. Nockenwellengeber bei 20 Grad
zwischen steckkontakt 1 und 2 max. 1 Ohm und zwischen Kontakt 2 und 3 größer als 10 MOhm.Impulsgeber Kurbelwelle 1,3 KOhm.Auch mal den Abstand messen zwischen Kurbelwellensensor(geber) mit einer Fühlerblattlehre Abstand Sollwert 0,7-1,3 mm und auch reinigen mit feinen Schmiergelpapier durchziehen.Welche Kerzen hast drinen NGK BKR6EK(richtige)Bosch können evtl. auch Probs machen.Wert vom temperaturfühler von kühlwassertemperatur von 20 grad +/-3 Grad 2,2-2,7 KOhm und bei 80 Grad +/-3 =,3-0.36 KOhm und der Temperaturfühler der Ansaugluft bei einer Lufttemperatur von 20 Grad+/- 3 grad 2,2-2,7 kOhm und bei 80 grad +/-3 Grad 0,76-0,91 KOhm.Ein zündkerzenstecker 5Kohm +/- 500 Ohm.Der Fühler für die Ansaugluft sitzt am Luftfilter,Der Geber für Kühlwassertemperatur der sie ans DME gibt unterm Ansaugkrümmer Richtung 1 Zylinder der vordere der beiden Stecker,auch kannst den Drosselklappenponti messen und auch mal sauber machen der solleinen Wert von 1280 Ohm+/- 130 Ohm-ist seitlich am drosselklaooenteil angeschraubt.Berichte was geschieht Viel Glück gruß Günter
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ronny2
hi leute hallo günter! fehlersuche erfolgreich beendet. eine zündspule war defeckt und ein vor 5jahren geflickter kabel(marder verbiss)vom drosselklappenponti. binn froh das die kiste wieder läuft. danke günter für die tips