Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
klappenviech
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Hier mein Problem:
Nach dem Aufleuchten der o.g. Warnleuchte in orange und Sichtprüfung aller Bremsen habe ich Gestern die Bremsen an der HA komplett ausgetauscht. Die Warnleuchte leuchtet aber noch immer. Natürlich habe ich den anderen Verschleißfühler sowie alle Steckverbindungen und den Bremsflüssigkeitsstand schon geprüft....

Wie bekomme ich die Anzeige auf "aus"?
____________________________
Signatur? Nicht nötig!!!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

HA komplett ausgetauscht.




Bist dir sicher, das die HA der Auslöser war ?
Ist die Steckerverbindung an der VA des Fühlers ok ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
louisdama
hab mal gelesen,das die Leuchte noch ne Weile an ist,und dann von alleine erlischt.
Also bissel warten und fahren.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.




Sandmann
Als ich bei meinem alen auto die bremsen gemacht bekommen habe, haben die danach ca. 10 mal mein Auto an und aus gemacht(Schlüsselstellung 0-1, also nicht motor an und aus) danach war das Warnlicht verschwunden.
____________________________
raggamuff!n
das ist des öfteren so, das die warnleuchte aufleuchtet!

War da mal beim Freundlichen, der hat mir erklärt, das man in so einem Fall die Zündung ca 1 Minute oder länger auf Stellung 2 lässt, dann müsste das lämpchen bei laufenendem Motor wieder aus sein, nach dem Bremsenwechsel ohne das man 10 mal ein und ausschaltet ;)
____________________________
..:: Not Bad .::. Only Crazy ::..
___________________________
compactfozzy
...stimmt genau. In der regel sollten 10-20 Sekunden auf Zündung reichen.
____________________________
mfG
Michael

schoene Kombis heissen touring
Fozzys Ex-compact
klappenviech
Erstmal Danke für die Antworten, mittlerweile ist die Leuchte wie von etlichen Fahrern geschrieben von selbst ausgegangen.

@Weiß-Blau-Fan-Rude:
Wenn ich schreibe alle Steckverbindungen und Fühler sowie den Flüssigkeitsstand geprüft dann meine ich das auch so ;-)
____________________________
Signatur? Nicht nötig!!!
Rockschtar
Mich würde auch mal interessieren, wie man die Warnleuchte ausschalten kann, nachdem man Bremsscheiben und Sensor selber ausgetauscht hat. Bei mir hat nämlich weder funktioniert, die Zündung mehr als eine Minute anzulassen, noch, den rechten Knopf bei engeschalteter Zündung gedrückt zu halten (>1 min). Gibt es noch eine Möglichkeit? (EZ Dez 1999, Automatik, Schlüssel Nr.: 0005 653.)
____________________________
* a * l * e * x *
Hi,

Die Warnleuchte soll nach ein paar Tagen ausgehen, aber ich habe den wagen zum BMW händler gebracht und habe alle Fehler per Compi löschen lassen. ist in den meisten Fällen Kostenlos
____________________________
Cooper325ti
Hatte auch mal das gleiche Prop mit meine Bremsen allerdings vorne.
Hab mir dann vorne neue Bremsscheiben und Belege verbaut und als die fertig drauf waren und i los fahren wollte ging die sch... Warnleuchte nicht aus selbst nach 3 Stunden noch nicht.

Ich dann zum freudlichen der hat noch mal rein geleuchtet vorn und hinten und hat gesagt das alles gut aussieht.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben kann es sein das die Warnleuchte noch ne weile brennt.

Also keine Sorge mitlerweile sollte sie ja aus sein oder???

MFG Cooper325ti
____________________________
Metallsau
seit heute leuchtet mein bremsverschleißanzeige auch.

wie lange kann man den damit noch fahren?

vor der HU sollte man aber aufjednefall neue bremsbeläge drauf machen oder?
FMXFluffer
Hallo zusammen,

ich weiss, das eigentliche Thema ist schon 5 Jahre alt, aber da ich derzeit das gleiche Problem habe, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Bei mir im 330d Touring BJ 2002 leuchtet seit gestern der gelbe Kreis mit den beiden gestrichelten Halbkreisen. Da ich das Manual für das Auto nicht habe, habe ich im Internet mal geguckt und festgestellt, dass es wohl die Bremsenverschleissanzeige ist. Meine Frage ist nurn eigentlich, ob man am Fehlerspeicher sehen kann, ob es sich um den Verschleissanzeiger vorne oder hinten handelt und welche Beläge Ihr mir empfehlen würdet bzw. ob ich dann Scheiben auch gleich neu machen muss.
Rockford Fosgate E30
Zitat:


seit heute leuchtet mein bremsverschleißanzeige auch.

wie lange kann man den damit noch fahren?

vor der HU sollte man aber aufjednefall neue bremsbeläge drauf machen oder?

(Zitat von: Metallsau)




kommt drauf an...wenn du nur autobahn fährst und auf 1.000km 2x kurz bremst kannst du locker noch 40.000km fahren....wenn du aber 150km in der stadt fährst und dabei sehr oft bremst sind die dinger auch runter...hm...schwierig...
am besten mal checken lassen und noch besser tauschen!