Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master_L
Hauptthema:
Habe gerade einen Anruf von meinem Hänfler bekommen:
Bei mir ist ein Drehzahlfühler defekt, und noch ne andere Kleinigkeit, Teile kosten 160 EUR, inkl Lohn kostet der Spass so um die 300 Euro.
Da der Wagen noch kein Jahr alt ist, und ich CarGarantie habe, muss ich da überhaupt was bezahlen, der muss der Händler den Spass so oder so übernehmen?
____________________________
Snake696
ich glaube bei CarGarantie muss man 10% (bin ich mir nicht sicher) selbst übernehmen.bei europlus hat mann bis 100.000km frei da bezahlt mann nichts aber erst bei 100.000km 10% bei 120.000km 20% und immer so weiter....
____________________________
Master_L
Ich dachte der Händler müsste mir Garantie geben, das heißt er müsste das so oder so beheben.....wenn es sich nicht um "normalen Verschleiß" handelt....
____________________________
micpers2
Zitat:


Ich dachte der Händler müsste mir Garantie geben, das heißt er müsste das so oder so beheben.....wenn es sich nicht um "normalen Verschleiß" handelt....
____________________________


(Zitat von: Master_L)




Drehzahlfühler ist doch kein Verschleissteil; also erhobenen Hauptes zum Freundlichen und DIE haben zu zahlen. Wär ja noch schöner......
____________________________
Mic

Snake696
ja klar müssen die es zahlen.aber bei CarGarantie sieht es etwas anders aus wie bei europlus garantie,ich denke mal das du 10% übernehmen musst nur ersatzteil KEINE arbeits kosten...oder lese doch einfach dein garantie durch da steht doch alles drin was du wissen musst.
____________________________
Master_L
KLar, das habe ich ja gemacht, aber ich muss die 10% schon aus meiner Tasche zahlen, oder?
____________________________
Snake696
auf jedenfall,das ist doch nicht die welt...stell dir vor du musst alles bezahlen ...
____________________________
Snake696
fahr doch mal dahin und frag doch mal nach...
____________________________
Master_L

Klar ist das OK.....aber man kann es ja amal versuchen...;-)

Auf jeden Fall sind sie ganz scharf drauf bei Cargarantie selbst anzurufen....

Beim letzten ma (Taster der Heckklappe defekt, 400 Euronen), haben sie versucht doppelt zu kassieren.....
Erst als ich Terror gemacht habe, musste ich "nur" 100 Eur bezahlen. Habe dann bei CarGarantie angerufen, und die haben gesagt sie hätten den Schaden sehr wohl beglichen.....
Das steigert doch das Vertrauen ind die Werkstatt....:-)

Axo, weiß vielleicht einer ob ich bei meinem 2000er Baujahr das Bestötigungsblinken einstellen lassen kann?
____________________________
Master_L
Gerade kam der Anruf vom Händler....
Geht auf CarGarantie, muss nur 60% vom Arbeitslohn bezahlen.....
Und Bestätigungsblinken funzt auch....
danke noch für die (wie imemr) schnellen Antworten.
Das Forum kann den Arbeitstag wirklich aufhellen....!
____________________________
Phil323i
also "nur" 60% vom Arbeitslohn??? dachte wir waren bei 10% nur Teile??? Und wenn dichdie Werkstatt eh schon mal abzocken wollte, dann würde ich da sowieso nie wieder auftauchen...
Master_L
Hmmm, ich denke ich werde in Zukunft auch den Händler wechseln.....
____________________________
Snake696
was sooo viel 60% arbeislohn? wieso arbeitslohn,du musst doch nur die ersatzteil bezahlen und doch nicht 60% vieleicht 10% und wenns hoch kommt 20% nicht mehr,auserdem das mit dem arbeits lohn ist mir etwas spanisch da würde ich nochmals nachhacken....


achso,was ist denn Bestäigungsblinken ???


Bearbeitet von - snake696 am 01.06.2006 21:16:29