Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flooster
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 30.05.2006 um 11:05:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi allerseits,

ich fahre einen 320i E46 mit 70000km, seit einiger Zeit stelle ich abnormale Geräusche bei Fahrbahnunebenheiten fest. Ein Kumpel der KfZ-Mech. ist hat festgestellt das der Kugelkopf am Traggelenk Spiel hat an dem die Spurstange befestigt ist. Er sagte mir auch das der Kugelkopf auch nict einzeln oder im Paar erhältlich ist, sondern das ganze Traggelenk zum Stückpreis von 450 €uro ausgetauscht werden müsste.

Hattet ihr schon das gleiche Problem?

Hat jemand einen Kulanzantag gestellt?

Wenn ja, kam der durch?

Wieviel kostete die Reperatur beim Vertragshändler?


Wieviel kostet eine 2er Inspektion?


Vielen Dank vorab und wenn ich euch jetzt ein Loch in den Bauch gefragt habe, die AOK wirds schon richten...
____________________________


Bearbeitet von - taissel am 30.05.2006 11:05:29
chris_s
stimmt. beim e46 kann man die traggelenke nichtmehr einzeln tauschen.

schau dir mal die teile von meyle an. die haben alle verbaut. bei denen kann man auch die traggelenke dann wechseln im fall. die haben ne verstrebung reingemacht.

alleridings musst du einmal in den sauren apfel beißen und komplette kaufen. ich glaube auch das meyle ne garantie drauf gibt.
____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wie schon gesagt, du mußt den kompletten Querlenker wechseln, da der E46 Querlenker aus Aluminium verbaut hat.

Bei den Aluquerlenkern ist es nicht erlaubt, die Traggelenke auszupressen, und neue einzubauen.
Ich würde es auf jedenafall mal probieren, was du machen kanst beim BMW-Händler, den 70000km für die Querlenker ist schon etwas früh.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Invader
Wenn der Kulanzantrag abgelehnt wird kauf Dir die Querlenker von MEYLE, die sind viel günstiger als die Originalen und MEYLE gibt auf die Dinger für den E46 30 Jahre Garantie (kein Scherz).Ich verwende nur noch Sachen von Meyle,ganz neues Fahrgefühl. Gruß.
____________________________
RS-Carstyling-GmbH
MEYLE macht die Bestens.
MEYLE gibt 30 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
____________________________