Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
waammue
Hauptthema:
Hallo zusammen,
nachdem ich das ganze Forum durchsucht habe, scheine ich ein ganz individuelles Problem mit meinem 530 i Limo zu haben: Seit heute gehen Tank- und Motortemperaturanzeige nicht mehr. Auch Tageskilometer, Gesamtkilometer, Momentanverbrauch und Wählhebelanzeige (Automatikgetriebe) lassen nichts mehr von sich hören bzw. sehen :-( Ich hab noch nicht getestet, ob das CCM noch Fehler meldet (teste ich morgen z.B. mit Handbremse fahren) - aber ich vermute nicht. Letzte Woche hatte ich schon mal den gleichen Ausfall, habe mein BMW an der Ampel einmal "neu gestartet" und dann ging es wieder.
Was könnte es denn sein? CCM oder Kalt-Lötkontakte, Steckerkontakte im Kombi? Oder gibt es ein Relais, das für die Versorgung des CCM zuständig ist? Wie hängen CCM, Kilometerstand, Verbrauch, Tank und Temeratur miteinander zusammen? Kann ich es riskieren ohne Temperaturanzeiger 500 Kilometer zu fahren?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Walter

Fortsetzung der Geschichte (27.6.):
Meine liebe Nachbarin (wirklich eine Nette ;-) )war mit mir einkaufen und hat vergessen den Kofferraumdeckel richtig zu zu machen. Die Folge dürfte 5er Fahrern recht bekannt sein: Batterie-mäßig ging am nächsten Tag gar nichts. Sogar die Uhr war nachts um 3 stehen geblieben. Mit meiner Einhell-Starthilfe hab ich ihn gerade so angekriegt - und siehe da: die Fehlfunktion im Kombiinstrument war weg. Zufall oder gekonnter Reboot? Was meint ihr?
Gruß aus Dresden
Walter
____________________________


Bearbeitet von - waammue am 27.05.2006 22:15:12