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T H E M A R Ü C K B L I C K
E36-Freak Hauptthema: |
Hallo Leute, ich hatte mir überlegt, ob ich überhaupt diesen Thread posten soll, hatte meinen Bimmer ja letztes Jahr im Winter lackieren lassen. Das Seitenteil hinten links macht wieder Probleme. Im Jahre 1997 ist das Teil aufgrund einer Unfallflucht von BMW repariert (eingedrücktes Blech so gut es ging herausgezogen, gespachtelt worden und lackiert worden). Vor ca. 1,5 Jahren begann der Lack unterhalb der Abrißkante zu reißen. Jetzt nach der Lackierung fängt die Kante nach nicht einmal einem halben Jahr an der gleichen Stelle schon wieder an zu reissen. Woran kann das Problem liegen? Ist evtl. bei den Vorarbeiten geschlampt worden? Hatte dem Lackierer den Mangel gesagt. Er meinte,das es vermtl. an dem alten Spachtel liegt und man müsse nun den alten Kram komplett herunter holen. Bin schwer begeistert.....hier mal ein Foto, die Spiegelungen sind Wassertropfen ____________________________ |
SasaYU |
Hi, yep, das ist der Spachtel. Unsauber gearbeitet und zuviel des guten verwendet. Falls du es auf Rechnung gemacht hast, würde ich es reklamieren. Ich würd mal die Stelle messen und mal schaue wieviel Spachte da drauf ist. Dementsprechen den Zuständigen zu Rede stellen.
MFG
____________________________ Es zählt nicht das was du weisst, sondern das was du beweisen kannst.... |
E36-Freak |
Gesprochen hab ich ihn schon, er wird es mir auch richten. Das Problem ist halt nur, das wir (der Lackierer und auch ich) nicht wissen, wie dick der damalige Spachtel aufgetragen wurde....wenn es denn daran liegt. Du sagst, man kann das messen? Gibt es da ein Spezialwerkzeug für? ____________________________ |
Der_Heiler |
Ja gibt es. Damit kann man Lack und spachteldicke Messen. Sollte dein Lacker eigentlich haben. Wenn nicht mal mit nen Unfall/Kfz Gutachter reden. Die haben sowas auf jeden Fall. Frag mich nur warum du die Dicke wissen willst. Muss ja eh alles runter. Wenn da Wasser im Spachtel ist, frisst es sich sowieso immer wieder durch. ____________________________ Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.
Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ? |
rsgra |
Für die Dickenmessung gibt es relativ kleine Ultraschallmessgeräte. Da ist vorne eine Sender-Empfänger Einheit drauf (Größe wie Kugelschreiber) die einfach von außen auf die Stelle gehalten wird. Diese Geräte sind eigentlich recht verbreitet mußt du dich mal umhören. ____________________________ rs |
Dying |
Zur Not fahr zur Dekra, die haben sowas und überprüfen auch rundum... kostet natürlich bissl Taschengeld. ____________________________ |
Bustaflex |
Also hatte auch mal einen Unfall an einem Compact an der linken Seitenwand. Habe das damals günstig ausbeulen und spachteln lassen und die Spachtelmasse ist immer gerissen. Um das wirklich vernünftig zu haben muss das ganze Seitenteil ausgetauscht werden. Beim Fahren bewegt sich die Karosse ständig, die Spachtelmasse wird gedehnt und wieder zusammen gezogen. Da braucht man kein großer Philosoph zu sein um die Folgen für die Spachtelmasse, die ja dann noch schön dick aufgetragen worden ist, zu erahnen.
Gruß ____________________________
Bearbeitet von - Bustaflex am 22.05.2006 15:04:13 |
bmw318i |
bei mir war auch im linken seitenteil ein Unfallschaden es wurde mit Flasfaserspachtel gespachtelt hät jetzt schon 3 Jahre bombig ____________________________ |
E36-Freak |
Mann, Danke für die zahlreichen Infos....der Lackierer hat gesagt, das alles runter muß, ich las mich mal überraschen, meine Nerven liegen schon wieder blank ____________________________ |
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