Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KERSCHER-BMW
Hauptthema:
HALLO LEUTE,

KANN MIR VON EUCH JEMAND SAGEN OB ICH EIN GEBRAUCHTES GETRIEBE EINES E36 318is BJ. 97
IN EINEN E36 318i BJ 96 PASST!?
ALSO VOM EUSSEREN UND VON DER BEFESTIGUNG MÜSSTE ES KEIN PROBLEM GEBEN!!
ABER WIE SIEHTS MIT DER ÜBERSTZUNG VOM GETRIEBE HER AUS!!??
WEISS DA JEMAND BESCHEID!!??

DANKE IM VORRAUS!!

____________________________
E36-MPower
passen würde sie aber verlierst an leistung weil die anders übersetzt ist.
____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
thomas.diem
also Leistung verlierst Du dadurch nicht!
Entweder ist es kürzer übersetzt, dann hast Du eine bessere Beschleunigung aber weniger Endgeschwindigkeit oder es ist länger übersetzt, dann hat Du schlechtere Beschleunigung, aber höhere Endgeschwindigkeit. Der IS hat beim E36 eine Übersetzung von 3,45 müsste von 316i, bis 320i gleich sein.
____________________________
TD
Dexta
Moin,
also das getriebe passt!Die Getriebe von 318 bis 320 sind gleich! Musst nur aufpassen dass sie den Code S250D oder so ähnlich haben! Seh mal in der Suche nach, da steht der Code genauer! Selbst vom 316 passen sie wenn sie den Code haben!
Im E46 und Z3 wurden die auch verbaut!
Und die Übersetzung wird über das Differential geregelt!
Ich hab letzt selber ein Getriebe vom 318 in meinen 318ti (also Motor gleich dem is) verbaut und keinen Unterschied festgestellt! Warum auch? ist ja das selbe!

Greeetz
____________________________
KERSCHER-BMW
OK, DAS MUSS ICH DANN NOCHMAL ABCHECKEN!

VIELEN DANK FÜR DIE MASSAGES!!


____________________________