Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schwabi
Hauptthema:
Hallo
eine schnelle frage, will eigentlich nur ja/nein hören

wenn ich das DSC "ausschalte" ist es wirklich komplett deaktiviert oder greift es einfach nur später als "retter in allerletzter not"?

hab mal sowas gehört, war aber nicht bei nem bmw sondern iegrendwas anderes...*grübel*
____________________________
hurra
DSC,

einmal draufdrücken, dann hast ne light-version vom dsc, greift noch bisschen ein, und wenn du draufbleibst, kommt zum mittlerem sybol noch das symbol für die handbremse dazu, allerdings gelb statt rot. dann haste dsc entschärft bzw. komplett aus
____________________________
Bergibmw
Würde ganz einfach mal die Betriebsanleitung lesen.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
Susi
Das ist nur bei Mercedes so, dass das ESP trotzdem noch eingreift, wenn man es "ausgeschaltet" hat.

Bei BMW lässt sich das DSC komplett deaktivieren!

____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--


Nürburgring Nordschleife - FUN IS NOT A STRAIGHT LINE!
Emhelm
Kommt auf Dein Fahrzeug an... E46 kann man in der Regel mit einem Drücken das DSC vollständig deaktivieren (DSC-Lampe brennt dauerhaft). Beim E90 ist das DSC zweistufig, d.h. Du hast noch eine "abgeschwächte" Zwischenstufe, bevor es vollständig deaktiviert ist. Am besten in der Betriebsanleitung nachschauen, welche Variante Du hast. Grundsätzlich gilt bei BMW: wenn DSC deaktiviert ist, hast Du definitiv keine helfenden "Retterlein" mehr (ausser ABS)...
____________________________
Jetzt seid doch mal vernünftig...
Bergibmw
@EMHELM,

mit deiner Erklärung liegst du leider falsch.

Das vom E46 ist ebenfalls zweistufig.

SIEHE BETRIEBSANLEITUNG SEITE 77.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
Emhelm
Nicht ganz... Mein M3 hat noch das ganz klassisch einstufige, ist aber Baujahr 2003. Ist aber auch nicht so tragisch - Frage war ja eher in Richtung "ist da noch was, wenn ichs ausschalte :-)"
____________________________
Jetzt seid doch mal vernünftig...
Susi
*klugscheiss*

Emhelm, er wollte lediglich eine "ja" oder "nein" Antwort.
Ja es ist komplett abschaltbar -> fertig.
Ob ein oder zweistufig is doch egal, das wollte er net wissen!
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--


Nürburgring Nordschleife - FUN IS NOT A STRAIGHT LINE!
schwabi
herzlichen dank!!!

aber doch bitte nicht wegen mir streiten ;)
____________________________
Meister Fab
moin,

also das dsc is dann ganz aus, wenn du in der instrumentenkombi diese dsc-leuchte in der mitte siehst und dann noch das lämpchen für die bremsen in gelb leuchtet ( is die gleiche, wie wenn du die handbremse angezogen hast - nur halt in gelb).

dann is alles aus!!!

gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!