Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Gondi
Hauptthema:
Hallo,
ich überlege ob ich mir von einem 525i die Ansaugbrücke holen soll und wollte mal wissen ob das punkte bring? Ich fahre einen 520i 24V.
mfg Steven
____________________________
Renee525
hi ich gleibe das ist die gleiche die vom 528i 24V ist Größer die solte auch passen aus einen E39 oder E36 oder E46 Gruß Renee525
____________________________
ritsch245
Die Kanäle sind beim 2,5 ltr schon größer dimensioniert, aber an den Lufteinläßen hast wieder den kleinen Querschnitt. Bringt also nichts. Der 2,8 ltr hat wieder die kleinen Kanäle in der Ansaugbrücke, aber große Lufteinläße. Da gehts dann schon.

Dürfte eigentlich sowieso vergebliche Liebesmüh sein. Der 520i 24V ist mit seinen 150 PS ziemlich ausgereitzt, da geht nicht mehr viel.

Such mal ein bischen im E36-Forum. Da gibts zig Beiträge über Leistungssteigerung des 320i (hat den gleichen Motor).

Im Endergebnis kommt immer raus daß nicht viel geht oder es eigentlich gar nichts gebracht hat (abgesehen von Kompressor etc.) mit relativ einfachen Mitteln den 2,0 ltr 24V hochzutunen.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
BMW_Pilot_austria
ansaugbrücke größer zu dimensionieren ist quatsch.. bewirkt eher das gegenteil, weil die ansaugluft nicht mehr so schön strömen kann, weil die du eine riesen kante zwischen kopf und ansaugkrümmer hast.

der motor hat sehr wohl noch gutes potential.. man kann ohne größere probleme 200ps rausholen.. ist aber eigentlich blödsinn.. weil da viel mehr kosten entstehen als sich gleich einen 2,5er einzubauen...
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

olli320is
Der Waagen ist sicher schon etwas älter!!! Häng dir lieber eine ATM rein, für dein 2.0 kriegst du noch gutes Geld und das ist schon maal der Grundstock zum 2.5 M50! Insgesamt viel billiger und haltbarer als Kompressor,bei ähnlicher Leistung.
Fa.Busse und Stiebel in Gifflitz/Edertal hat sowas immer auf Lager.

Mfg
____________________________