Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MatthKoch
Hauptthema:
Servus,
bei mir leuchten seit neuestem in der Checkcontroll (oder wie auch immer sich das genau nennt, diese kleine Auto halt) beide Symbole (links und rechts) für die Rück/Bremsleuchten. Es scheint jedoch alles zu funktionieren.

Was nun?

Danke und Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...
greeksatid
hast du evtl. led rückleuchten eingebaut ?
____________________________
MatthKoch
Achso,
das vergas ich zu erwähnen:
Nein, ist nichts verändert, alles völlig original und beide Leuchten gingen von einer auf die andere Sekunde plötzlich an.

Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...
Freak86
geht deine 3te bremsleuchte?
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
MatthKoch
Laut Vater und Kumpel die hinten geschaut haben ging alles, denke also auch die Dritte.
Werde aber morgen gleich nochmal nachschauen.

Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...
Freak86
wenn laut anzeige, die linke und rechte bremslechte def. erscheint, kann man davon ausgehen, dass die mittlere= das 3te bremslicht gemeint ist......

schau einfach nochmals, den die 3te bremsleuchte wird gern bei der kontrolle übersehn......
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Strikeworm
Zitat:


Servus,
bei mir leuchten seit neuestem in der Checkcontroll (oder wie auch immer sich das genau nennt, diese kleine Auto halt) beide Symbole (links und rechts) für die Rück/Bremsleuchten. Es scheint jedoch alles zu funktionieren.

Was nun?

Danke und Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...


(Zitat von: MatthKoch)




Hi,

ich geh mal davon aus das deine Bremsleuchten jetzt dauerhaft leuchten oder? Wenn ja dann ist der Bremslichtschalter defekt.

;-)

Mfg
____________________________
MatthKoch
Gerade nochmal mit meinem Vater geredet, er ist sich zu 99% sicher, dass auch die Dritte funktioniert hat. Werde aber morgen auf jeden Fall nochmal auf Nummer sicher gehen und nachschauen.

Strikeworm:
Nein die Bremsleuchten leuchten nur wenn die Bremse betätigt wird. Lediglich die Symbole leuchten dauerhaft.

PS. Du hast die absolut geilsten Felgen.
Sind bei mir auch auf nächste Saison geplant :-)


Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...


Bearbeitet von - MatthKoch am 10.05.2006 20:07:23
Strikeworm
Zitat:


Gerade nochmal mit meinem Vater geredet, er ist sich zu 99% sicher, dass auch die Dritte funktioniert hat. Werde aber morgen auf jeden Fall nochmal auf Nummer sicher gehen und nachschauen.

Strikeworm:
Nein die Bremsleuchten leuchten nur wenn die Bremse betätigt wird. Lediglich die Symbole leuchten dauerhaft.

PS. Du hast die absolut geilsten Felgen.
Sind bei mir auch auf nächste Saison geplant :-)


Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...


Bearbeitet von - MatthKoch am 10.05.2006 20:07:23

(Zitat von: MatthKoch)




Hi,

Danke ;-)

was hasten für ein Modell? Limo? Bj.

Mfg
____________________________
Mutzel
Hi,
habe das gleiche Problem, naja ich weiß wie es weg geht ;-) Bei mir brauch ich nur den Kofferraumdeckel mal zufallen lassen bzw an der linken Rückleuchtenblende am Kabelbaum ziehen, drehen halt wackeln. kannst auch mal die Kontakte sauber machen. Lasse es in 2 Wo beim Freundlichen testen und kann dir dann näheres dazu sagen. Probier mal.

Gruß Mutzel
MatthKoch
@Strikeworm
Habe (nur) ne 316 Limo Bj. 99.
Deshalb werde ich dann auch keine Mischbreifung fahren, sondern rundum 225 oder eventuell 235er. Sonst wird der Hobel ja noch langsamer ;-)
Farbe ist übrigens auch rot, jedoch Hellrot, Imola gefällt mir noch nen Tick besser.


@Mutzel:
Sowas in die Richtung hab ich mir schon fast gedacht. Oxidierte Kontakte oder sowas, aber wieso dann gleichzeitig auf beiden Seiten. Bei dir ist es nur eine Seite??
Könnte es dann dann sein, dass bei mir ein Kontak an der Dritten Bremsleuchte einen Wackler oder ähnliches hat, dass auf beiden Seiten gleichzeitig etwas nicht stimmt wäre doch äußerst komisch.
Bedeutet Symbol links und rechts definitiv 3. Bremsleuchte, oder hat die ein eigenes?

Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...


Bearbeitet von - MatthKoch am 10.05.2006 20:40:11
Mutzel
nein die 2 Kontrollleuchten gehen immer an, egal ob 3. Bremsl, re oder li defekt ist. Bei mir war oder ist es noch so :-( das ich es an der linken Seite beheben konnte. Wenn du schon mal dabei bist kannst du natürlich auch die anderen Kontakte reinigen. Ein bischen Geduld und ich kann dir sagen was der Fehler ist. Ist nicht so schlimm sieht nur doof im Display aus ;-)))

Gruß Mutzel
MatthKoch
So, habe das Problem nun gefunden, aber noch nicht behoben.
Und zwar ist schlicht und einfach die Kennzeichenbeleuchtung kaputt und das wurde jedes mal übersehen (wie peinlich....).
Jedoch leuchtet die Anzeige nur auf wenn BEIDE Leuchten gleichzeigit kaputt sind, und das war der Fall. Eine Leuchte war durchgebrannt, hab ich ausgetauscht, leuchtet jedoch immer noch nicht. Die Kontakte der anderen Leuchte sind extremst oxidiert (3mm dicke Schicht!!!!). Werde also sobald ich Zeit finde erstmal die Kontakte gründlich reinigen und dann den Fehler bei der anderen Lampe suchen, tippe auch auf einen oxidierten Kontakt.

@Mutzel:
Leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung bei dir?


Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...
Strikeworm
Zitat:


So, habe das Problem nun gefunden, aber noch nicht behoben.
Und zwar ist schlicht und einfach die Kennzeichenbeleuchtung kaputt und das wurde jedes mal übersehen (wie peinlich....).
Jedoch leuchtet die Anzeige nur auf wenn BEIDE Leuchten gleichzeigit kaputt sind, und das war der Fall. Eine Leuchte war durchgebrannt, hab ich ausgetauscht, leuchtet jedoch immer noch nicht. Die Kontakte der anderen Leuchte sind extremst oxidiert (3mm dicke Schicht!!!!). Werde also sobald ich Zeit finde erstmal die Kontakte gründlich reinigen und dann den Fehler bei der anderen Lampe suchen, tippe auch auf einen oxidierten Kontakt.

@Mutzel:
Leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung bei dir?


Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...


(Zitat von: MatthKoch)




Hi,

wenn die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung oxidiert sind, ist es eh zu spät. Da wirste evtl. ne ganze Griffleiste brauchen. Hab auch schon die 2.te drin.

Mfg
____________________________
MatthKoch
@Strikeworm:

Nix da ;-)
Hab die Leiste erst vor 2 Wochen für teuer Geld lackiert, die muss die nächsten paar Jahre halten. *g* ;-)
Das bekomm ich schon irgendwie hin, man hat ja schließlich keine zwei linken Hände. ;-)
Ich meld mich auf jeden Fall wieder wenn alles wieder funktioniert.

Gruß
MK
____________________________
..Evil and the Darkness. ...yes yes...
Mutzel
@MatthKoch
danke für die Lösung, war bei mir bis jetzt auch die Kennzeichenbel. Habe die Birnen gewechselt seid dem nichts mehr.
DANKE
MfG Mutzel
Overlock
E46 3.25i Limousine EZ12/02

Checkcontrol Rücklicht nervt

Mein Problem: An meinem Wagen meldet die CheckControl sporadisch Fehler an der Beleuchtung hinten rechts.

Nachdem der Freundliche ratlos aufgegeben hat, will ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen.

Das hier habe ich inzwischen schon zum Thema gefunden.
[url=http://forums.pelicanparts.com/showthread.php?t=384458]http://forums.pelicanparts.com/showthread.php?t=384458[/url]
[url=http://www.bmwtis.com/tsb/bulletins/bulletin_graphic_temp/B630306g.htm]http://www.bmwtis.com/tsb/bulletins/bulletin_graphic_temp/B630306g.htm[/url]

Heute habe ich die zusätzliche Masse und neue Kontakte eingebaut. Das war es aber nicht.

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich oder gar Schalt- und Prüfpläne?

Vielen Dank.

Gruß
Michael.
***Ramses***
hallo, muss das Thema nochmal raus holen - gibt es da neue Feedbacks? Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen - das rechte Bremslicht wird sporadisch im Display angezeigt!

Bearbeitet von - ***Ramses*** am 27.07.2008 22:01:02
mp1
Also bei meiner alten Limo hatte ich das Problem auch mal. War ein Wackelkontakt. Der freundliche meinte das es dazu auch mal eine Rückrufaktion gegeben hätte. Darauf fragte ich ihn ganz erfreut ob das BMW bezahlt. Es kam wie es kommen musste. Natrülich nicht !!! Es gibt da aber Rep.-Sätze... Die kosten nicht viel. Weis ne mehr genau wieviel, aber auf jeden Fall unter 10 Euro. Ist halt bissl Zeitaufwendig da du löten musst. Bei einigen Modellen ist auch der Plasteclip, wo die Pins drin stecken zu warm geworden und damit sind die Pins aneinander gekommen. Gibt es auch von BMW abgeänderte Versionen.