Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30frosch
Hauptthema:
Hi kann mir jemand helfen ? 60/40 Fahrwerk ich habe hinten 205 reifen mit 25mm spurr platten wieso schleifts bei mir nur auf einer seite? nur rechts links ist alles ok und nur beim beschleunigen kurven hebt er wie sau woran liegt das?
____________________________
simon327i
Hi..
Fahrzeug ist unfallfrei nehm ich mal an?! Sonst könnte ich wir noch vorstellen, dass deine Tonnenlager so ausgenudelt sind, dass die HInterachse in Kurven etwas wandert und so der Reifen schleift.. ( hoffe ich habe deine Beschreibung richtig verstanden. Schleift nur in Kurven?!)
Gruß Simon
____________________________
TechN9ne
was meinst du jetzt? Er schleift beim beschleunigen?
Ist logisch bei einem Hecktriebler da der beim beschleunigen in die Knie geht.
Warum es nur auf einer Seite schleift weiß ich auch net genau, kann aber eventuell an der Gewichtsverteilung liegen.
Haste was im Kofferraum liegen??

____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
E30frosch
Tonnenlager????? sorry keine ahnung

ja im kofferraum ist bass endstufe cap aber alles eigentlich in der mitte kann ich bei eigentlich nur ha dämpfer und federn wechseln? am besten höhe wie serie aber mit einer gewissen härte?
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Jedes Fahrzeug unterliegt Toleranzen, das betrifft auch die Achsen, und die Kotflügel.

Es ist normal, wenn man ganz kanpp mit den Reifengrößen im Radkasten herumfährt, das da eine Seit immer früher schleift, als die zweite.

Spurverbreiterungen sind auch nicht gerade das "gelbe vom Ei" zum tunen.

Wenst die 25er Scheiben drin lassen willst, solltest deine Radkästen bördeln.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
BMW-E30-TUNING
es könnten auch die Gummilager sein wie oben schon geschrieben, aber auch schräglenkerlager... aber ich würde lieber federwegsbegrenzer rein haun, meiner liegt hinten normal tiefer, aber ich habe Begrenzer rein damit er hochkommt und jetzt ist er hart wie sau und beim beschleunigen geht er fast nicht mehr in die Knie
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
TRAKYABODY
Ja hatte mal auch mit federwegsbegrenzer versucht das zu lösen, aber jetzt nin ich der meinung das das ncihts ist, ich denk jedes mal wenn ich über so einem kleinen hügel vorbei fahre das mein auto zusammen kracht. federwegsbegrenzer nie wieder.
____________________________
United of TRAKYA
TechN9ne
@TRAKYABODY:Dann hast du falsche Federwegbegrenzer drin gehabt!
Haben wahrscheinlich ständig auf dem Begrenzer aufgelegen.

____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


es könnten auch die Gummilager sein wie oben schon geschrieben, aber auch schräglenkerlager... aber ich würde lieber federwegsbegrenzer rein haun, meiner liegt hinten normal tiefer, aber ich habe Begrenzer rein damit er hochkommt und jetzt ist er hart wie sau und beim beschleunigen geht er fast nicht mehr in die Knie
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen


(Zitat von: BMW-E30-TUNING)





Oh Mann, wenn ich sowas lese, stellt es mir die Nackenhaare auf.

Für was glaubst du, hat dein Auto Federn und Stoßdämpfer verbaut ?
Durcu dein "hochbocken" mit den Federwegsbegrenzern setzt die die ganze Federung der HA außer Kraft.

Noch dazu schädigst du deine Karosse auf Dauer, da alle Schläge voll auf das Blech des Stützlagers vom Stoßdämpfer gehen.
Mit Glück reißt nur das Stützlager durch, mit etwas Pech, reißt das Aufnahmeblech der Karosse vom Stützlager.

Mehr Pfusch geht ja fast gar nicht.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
E30frosch
danke danke
das heißt bördeln oder neue dämpfer
____________________________