Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erdna98
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
habe an meinem E39 ein paar Veränderungen vorgenommen und auch gleich ein Problem entdeckt, aber ersteinmal die Ausgangssituation :

- Boxen vo + hi ersetzt
- original Kabelbaum verwendet
- 1 Verstärker für Innenraum
- 1 Verstärker für den Woofer
- Boxenkabel auf der Beifahrerseite verlegt ( die zum Verstärker in den Kofferraum führen )
- Cinchkabel auf der Fahrerseite
- original Business Radio verwendet
- Endstörfilter für Verstärker der Inneraumboxen

So, nun zu meinem Problem:
1. Sobald ich das Radio in die Halterung einhänge habe ich ein Brummen (kommt direkt vom Radio),wenn ich es aushänge (aber angeschlossen lasse) ist es weg.
2. Wenn ich Beschleunige habe ich ein unterschwelliges Geräusch von den Boxen kommend, das sich mit zunehmender Beschleunigung steigert in der Lautstärke.

Wie krieg ich das weg? Sollte ich die Kabel vielleicht doppelt isolieren die beim Radio zusammenführen?
Mein Kumpel meinte das es am Original Radio liegt, das sei einfach nicht für den Verstärker Betrieb ausgelegt.Kann es daran liegen ?
____________________________
reaver
Zum brummen der Lautsprecher, kauf dir nen Endstörkondensator,oder verlege das Chinchkabel durch di Mittelkonsole.

MFG. reaver
____________________________
erdna98
Also die Cinch Kabel habe ich ja auf der Fahrerseite verlegt und die Boxenkabel auf der Beifahrerseite. Was würde sich jetzt verbessern wenn ich es durch die Mittelkonsole verlege ?
Kann es daran liegen das die Cinchkabel zu schlecht isoliert sind ?
Ich habe auch einen Endstörkondensator dran gehangen, hat sich aber nicht merklich verändert.

Bitte um Hilfe !
____________________________