Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lary_loose
Hauptthema:
Nabend die Herrschaften,

soeben habe ich mein altes ISO Autoradio in meine E46 Limo eingebaut. Mit original ISO Einbaurahmen & mittiger Blede. Beim Ausprobieren ist mir dann aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Licht mein Display vom Radio zu pullsieren begann. Nur wenn das Poti für die Armaturenbeleuchtung voll aufgedreht war, war auch das Pullsieren weg.
Dies war aber vollkommen unabhängig vom Lichtsensor, der ja die Armaturen je nach Umgebungslicht einstellt.

Ich vermute mal ganz kühn, dass es sich bei dem Signal nicht um irgendwelche Daten sondern eher um eine Art Pulsweitenmodulation handelt um damit die gewünschte Dimmfunktionalität zu erreichen. Kann das jemand bestätigen bzw. aufklären ?

Für mich hab ich das Problem erst einmal mit einer kleinen Schaltung aus Diode, Widerstand und Elko gelöst, welche mir die Spannung glättet. Trotzdem würd ich gerne erfahren, was es mit dem Signal auf sich hat.

Alsdann
Lary
____________________________
lary_loose
achja, das Signal, welches ich meine, liegt natürlich über die Lichtleitung hinten am Radio an, nur um Verwirrungen zu vermeiden :-)
____________________________