Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwstyler
Hauptthema:
hallo, wollte mal fragen ob bei einem bmw e30 cabrio bj 90 ein zahnriemen oder eine steuerkette vernaut ist. mfg
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Super, welcher Motor ?

Ist zwar eigentlich egal, aber aber solch ungenaue Fragen sind Grunf genug, um gar keine Antwort zu schreiben.

Der M40 hat einen Zahnriemen.

der M42 hat eine Steuerkette (wurde aber im 2-Türer verbaut)

der M20 hat einen Zahnriemen
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Dimix
Hallo,
woran merkt man eigentlich das ein Zahnriemenwechsel besser wäre. Habe nämlich in nächster Zeit vor mir als Sommerauto ein 325 anzuschaffen. Wenn mir der Vorbesitzer nicht sagen kann ob der vor kurzen oder noch nie gewechselt wurde, wie stell ich das fest. Kann ja nicht warten bis der reisst, dann kann ich mir ja gleich nen Zweitmotor dazu besorgen.
____________________________
E30massder
wenn dir der vorbesitzer net sagen kann wann der zuletzt gewechselt wurde, dann würd ich ihn vorsichtshalber auf jeden fall gleich nach dem kauf tauschen. wobei die angabe des vorbesitzers auch keine garantie is. als ich meinen 325er im september gekauft hab, stand sogar zahnriemen neu im KV. 2 wochen später is er gerissen weil die idioten die spannrolle net mitgewechselt haben. wenn man net alles selber macht.....
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
olli320is
Wenn der Zahnriemen regelmäßig gewechselt wird...ist ja nicht so teuer, dann isses doch egal oder?
Nimm das Auto mit der meisten Power.

Mfg
____________________________
Dimix
ja man sagt jede 55 - 60 tkm wechseln!
____________________________
E30-Oggy
Der M10 hat doch auch Steuerkette, oder ???

mfG E30-Oggy
____________________________
!!! [B]ayerns [M]ächtigste [W]affe !!!
E30massder
Zitat:


Der M10 hat doch auch Steuerkette, oder ???

mfG E30-Oggy
____________________________
!!! [B]ayerns [M]ächtigste [W]affe !!!


(Zitat von: E30-Oggy)



jo is abgesehen vom s14 und m42 der einzige mit kette
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern