Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beamwler
Hauptthema:
Hallo,

ich sehe des öffteren Bilder von Kofferaumausbauten im Internet. Viele haben dies mit Kunstleder bezogen und meist auch einen Schriftzug oder ein Logo im leder eingearbeitet was so raussteht. Einige haben auch eins was nach innen geht?!

Ich frage mich nun wie die das machen?
Kann man dies auch selbst machen?
Was braucht man dazu?

Da ich mir in geraumer Zeit auch einmal einen Kofferraumausbau machen will und den mit Kunstleder beziehen will, will ich mir dann auch so einen Schriftzug oder ein Logo einarbeiten wenn das nicht zu viel Aufwand ist.
King Cornflakes

HI

im prinzip ist es ganz einfach ...
du nimmst ein stück fliess, schneidest dein logo aus
und arbeitest es zwischen leder und dem teil, dass du beledern willst

gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
rwmedia
Hi !

Dann wäre es nach oben abgehoben. Für ein vertieftes einfach ne Oberfräse nehmen und den Schriftzug ins Holz fräsen........

Gruß
Ralf
____________________________
reaver
In der Car& Hifi war so was mal drin,die haben dünne Pappe ausgeschnitten und diese dann aufgeklebt und dann mit leder überzogen.

MFG: reaver
____________________________
the a-team compact
Hi den bericht in der car&hifi hab ich auch gelesen wenn ich noch finde stell ich ihn mal ins netz oder gug mal auf der seite von car&hifi ob was findest gruß moritz
____________________________
Wer nicht bremst kann verlieren wer bremst hat schon verloren