Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holgi568
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich habe einen E46 318Ci 143 pS mit Valvetonic.
Mir ist neulich aufgefallen das der Auspuff im Kalten zustand komische Geräusche von sich gibt. Im Warmen zustand ist es weg.
Hört sich an als wenn er irgendwie durch ein loch was durchgerostet ist bläst. Irgendwie einwenig so kernig. kann aber nicht sein und ist auch nicht .Bauj.2004.
Kann mir einer sagen was das ist?? Habe mal gehört das im Auspuff irgendwelche klappen sind oder so..Weiß nicht ob da was wares drann ich und es sich auf meinen Motor bezieht..Könnt Ihr mir helfen .
____________________________
netten Gruß aus Hürth

Holger ;-)
m.schumi
Servus
dein Auto hat so eine art Heizung für deinen Kat damit der schneller Warm wird um so die Abgasnorm zu erfüllen, kann sein das die so komische Geräusche macht da die auch mit der Abgasluft arbeitet.
VG
____________________________
Wer später bremst is länger schnell
Gas Guzzler
Das ist die Sekundär Luftpumpe!
Motorhabe auf ,rechts beim Scheinwerfer sitz sie.
Ist ganz normal das er beim Start etwas lauter ist. :-)
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Holgi568
Hallo

das kommt aber von unter dem Wagen und nicht von vorne...
____________________________
netten Gruß aus Hürth

Holger ;-)