Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touri Normi
Hauptthema:
also mir ist heute aufgefallen dass mein motor im stand sich manchmal ganz leicht verschluckt wenn er warm ist. das geht nichma ne sekunde. war dann mal hinten am auspuff und da hat man dieses "verschlucken" auch gehört. er röchelt dann alle 20 sec mal kurz. werde nächste woche ma speicher auslesen lassen was ich eh vorhatte da ich es umsonst machen kann. aber interessiert mich halt ob das bekannt ist beim 2,8er. dachte vielleicht hängt es mit dem staudruck zusammen da diese kleine stauklappe ja dicht macht im stand.

und noch ne kleinigkeit. mir ist im laufe der woche bei eiskaltem motor der motor einfach ausgegangen nach ca. 400m fahrt. antürlich sehr sehr untertourig dann auf die kupplung gegangen weil ich um die kurve rollen wollte und aufeinmal ging die lenkung verdammt schwer ;). das gleiche ist mir heute nochmal passiert wobei der motor aber normal warm war. fuhr an die ampel und zack war er aus.
vielleicht hängt ja ersteres damit zusammen.

grüße und schonmal danke an die profis hier
Norman
____________________________
Understatement ist alles



greentouring
Das gleiche Problem mit dem "verschlucken" hatte meiner auch mal..aber irgendwann wars einfach weg!
Ob es daran lag das ich de Kerzen erneuert hatte..keine Ahnung..
____________________________
Mfg Tom

Live your Dreams..but dont dream on your life!!

www.just-carhifi.de
Touri Normi
würde auf jeden fall logisch klingen. er hatte erst die 105.000km inspektion aber dass war die kleine.
noch vorschläge?
____________________________
Understatement ist alles



BMWGigoloHST
Hallo, hatte bei meinen e36 316 limo das gleiche problem.Egal ob kalt oder warm er ging einfach aus.Aber nur wenn ich die kupplung getreten hatte, wenn ich die kupplung wieder kommen gelassen hatte ging er wieder an.Kam meistens aber nur vor wenn ich ihn auf der Autobahn geschrotet hatte.Servo viel komplett aus.
____________________________
julian46
Das mit dem Ausgehen hat ich auch schon. Innerhalb von 5 nach dem Start an der Ampel. Der Motor geht von der Drehzahl auf 250-400 runter. Einmal ist er bisher ausgegangen. Tritt aber nur selten auf. Mit der Kupplung hat das bei mir nichts zu tun.
____________________________
Touri Normi
und was hast dagegen gemacht?
____________________________
Understatement ist alles



Cenkz-328
habe auch dass gleiches Problem wie Touri Normi und hab die Kerzen erneuert.
immer noch leiches Problem leider
mfg Cenk
____________________________
Touri Normi
mhm ich lass das am we mal von nem bmw master alles durchmessen und prüfen, zündspulen, kerzen fehlerspeicher etc. und werde berichten an was es lag.

grüße
____________________________
Understatement ist alles



Touri Normi
könnte dass auch an einen der beiden oder beiden Lambdas liegen?sixpack hat mich draufgebracht
____________________________
Understatement ist alles



Ralf107
Ich vermute einen Wackelkontakt im Lufttemperaturfühler.

Gruß

Ralf
____________________________