Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaStonie
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe mir ein 330i Coupe gekauft. Nun wollte ich die LED Rückleuchten nachrüsten. Das Problem dabei ist nur, daß ich nicht weiß, ob ich das LSZ dazu brauche. Denn ich habe EZ 09/2001 und wenn er in dem gleichen Monat vielleicht von Werk gekauft wurde, könnte es auch der neue sein. Gibt es nun eine Möglichkeit rauszufinden welches Modell ich habe oder geht das evtl. nur über den Freundlichen?

Danke schon mal
Gruss Stonie
____________________________
m.schumi
servus
auf dem LSZ in deinem Auto müsste der genaue Herstellungsmonat eingeprägt sein denn das Bj von deinem Auto muss nicht zwingend das gleiche sein wie das deines LSZ.
____________________________
Wer später bremst is länger schnell
DaStonie
Hi,
ok da hast du auch wieder Recht. Werd ich mir das mal anschauen. Nur wäre trotzdem noch interessant zu wissen, woran man das Modell erkennt. Würde schon gern wissen ob ich alte oder neue habe.
____________________________


Bearbeitet von - DaStonie am 29.04.2006 20:02:04
xerox
Schau doch einfach ob deine Blinker nach oben gebogen sind dann weisste welches modell du hast. Denn das hat nur der neue!

Oder wie die Struktur der Niere ist.
Spietze Ecke dann Neues Modell

TIPP: schau mal in Fotostory´s

Gruss Lars
____________________________
freeman72
Mit dem VIN-Decoder kannst Du es anhand der Fahrgestellnummer auslesen:

http://www.e34.de/vin/index.php


____________________________
Born_to_Drive
@xerox er hat ein coupe und da is das facelift erst im jahre 2003 gekommen, also kann ers dadurch nicht erkennen!!! *klugscheiß* wollte ich nur mal berichtigen!!! :-)
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
xerox
upps sorry stimmt ja.

Habsch ganz vergessen en is ja auch gut das wenn man fehler macht einen zu koriegieren.
Dank dir* klugscheißer* ;-)

Gruss Lars
____________________________
DaStonie
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ja am Blinker kann ich es leider nicht erkennen. Ich dachte es gibt auch nur 2 Modelle also mit Blinker nach unten und Facelift mit Blinker nach oben. Aber dem scheint nicht so zu sein. Denn ich hatte mir weiße Frontblinker bestellt für das Vorfacelift. Diese Blinker werden durch eine Klammer einfach festgeklippt. Das Problem dabei ist nur, das meine komischerweiße geschraubt und nicht geklippt werden. Bis auf die Schraube sind die Blinker aber 1:1 gleich. Jetzt hat mir der Händler die zum schrauben bestellt aber ich hoffe, das es dann auch die richtigen sind und nicht die für das Facelift.

Danke für den Vin-Decoder, der bringt mir:
Produktion: 09/2001

Gruss Stonie
____________________________
DaStonie
Hi @Coup330,
BiXenon hab ich nicht aber schon die geschraubten Blinker. Na dann muss ich nur noch hoffen, das mein LSZ auch neu ist. Nicht das die alten noch auf Lager waren und noch die genommen haben *lol
____________________________
Born_to_Drive
aha, also wenn man das model nach 09/2001 hat brauch man kein LSZ!? würd auch gern die led rückleuchten haben (pu, gott sei dank gab ich 07/2002) was kosten die denn bei bmw eigentlich???
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
DaStonie
ja wenn du das Modell nach 09/2001 hast brauchst du nur den LED Nachrüstsatz. Der kostet bei meinem Freundlichen um die 400 Euro. Mit LSZ wäre das noch um einiges mehr.
____________________________
DarkDream
hi

wenns noch jemanden interessiert...
weil ich jene umrüstung hinter mir habe, für coupe vor facelift (also clips-seitenblinker, allerdings jetzt schrauber) ;)

led´s = 457,-- EUR
LSZ = 249,-- EUR

und weil ich aus österreich komme, dürft ihr euch 4% (steuer) abziehen ;)

das programmieren, allerdings bei mir inkl. bi-xenon kostete eine 1/2 std. in kohle 28 EUR (das war noch das billigste an der ganzen sache.

greetZ
____________________________
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
-=NEK=-
Hey ;)

Kurze Frage.....
Beim Coupe gab es das Facelift erst 2003 (das ist ja klar)

....aber gab es bei den Modellen vor 2003 schon Änderungen zu den älteren Modellen - hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn ja welche z.B.?

____________________________
-----------------
Gruß -=NEK=- ;)