Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
523er
Hauptthema:
Hall brauche mal dringend eure Hilfe .Ich habe einen E39 523iA und habe morgens das Problem hinten kommt nach dem Motorstart eine mächtige weiße Wolke.Die Kopfdichtung ist es nicht die ist 5 mon.alt und Wasser ist i.O. Dann habe ich mal die Kerzen rausgedreht und mußte feststellen das Sie nach Kraftstoff riechen "unverbrannter" und das die Kolben naß waren obwohl der Motor 5 min vorher noch lief.Und das auch top ohne Aussetzer.Kraftstoffverbrauch liegt bei ca 17l.Wer hilft mir weiter.
____________________________
325Bilo
ich würde sagen kolbenringe...
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
523er
Habe heute noch einen Kompressionstest gemacht und alle 6Zylinder haben so um die 8 bar.Aber er stinkt richtig nach Krafftstoff.Wenn es die kolbenringe sind müßte dann nicht der ganze Arsch schwarz und Ölschmierig sein? Der ist nur dreckig vom Staub
____________________________
325Bilo
Muss nicht unbedingt sein, hatte heute z.B. bei mir im werkstatt einen audi A6 gehabt mit dem gleichen problem, verbrauch hoch bisschen schlamm im wasserbehälter und jede menge rauch ausm auspuff weiss bläulich war es....
den ganzen tag hat es gedauert bis die kolbenringe gemacht wurden es wurde auch die kopfdichtung mit gemacht, danach kein rauch mehr.... (ferndiagnosen sind meisten immer nur vermutungen, nicht vergessen)

Gruß
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
MStyle
Lass mal deine Lambdasonde prüfen.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Made Of Steel
hmm weiße wolke, nicht bläulich, normalerweise ist ja bei defekten kolbenringen und verbranntem öl der qualm hinten blau (weiß wäre wasser >>> ZKD)
Haste mal geschnuppert obs nach öl riecht?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!