Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Squeeeeezer
Hauptthema:
Mahlzeit..
Ich bin in der Situation dass ich unbedingt ein Auto brauche, da mein jetziges Gefährt nur noch wenige Wochen TÜV hat.
Habe bei einem Händler (Export) einen 1990er 320i Touring gesehen, der mir sehr gefällt. Er hat ein paar Stellen an der Karosserie die gemacht werden müssen, ist 8fach bereift und hat 249000 Kilometer gerissen, hat bis Juli/07 TÜV und soll für 700,-Euronen den Besitzer wechseln. Optisch ist er wie ich finde noch ok, fast kein Rost.
Ich fand BMW bisher nur toll, und würde ihn gern nehmen.

Kann ich einem 2.0 Liter Motor vertrauen - auch bei der Laufleistung??
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er überteuert ist!

Laut Schlüsselnummern (0005/447120) soll er laut meiner Versicherung ein 318 sein, und kein 320.. wieso???

Bekomme ich (wenn der Motor Zicken macht) problemlos einen Ersatzmotor für relativ günstig (Bereich 300,-) oder eher nicht???

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich riesig freuen...

Gruss, N
II69
Also die 6Zylinder BMW Motoren, sind eigentlich unverwüstlich, vorrausgesetzt man setzt sich nicht rein, Motor an und Gas gleich voll durch (das tötet auf die dauer jeden Motor). Gut, die Laufleisung ist schon recht hoch, aber nen E30 mit viiiiel weniger auf der Uhr zu finden ist schwer (besonders wenn man nicht das Geld so locker hat). Was steht denn in dem Brief drinn? Durftest da mal nen Blick reinwerfen? Denn kann ja sein, das es ein 318i Touring war, der nach nem Motortot 'ne 320er Maschine reingekommen ist (würde ich auch machen, 320er sind einfacher und meist billiger zu finden als 318er... zudem ist's 'n 6Zylinder :) ...geilerer Klang und mehr Dampf :) ). Wenns ein originaler 320er ist, hat Deine Versicherung nen Fehler gamacht. Aber wenn alles okay ist wegen Motor (sei es eingetragen oder originaler 320er). Dann ist 700€ schon okay.
____________________________
II69
Ähm, ich war spaßeshalber mal eben auf HDI.de und hab nen Tarif berechnen lassen. Zu den Schlüsselnummern 0005/447.
Da bekomme ich...
Hersteller: B M W
Modell: BMW 3/1 (324 DIESEL)
Leistung: [63 KW] / [86 PS]



____________________________
II69
?? Finanzscout24.de sagt das gleiche..

Ihr Fahrzeug: BMW / BMW 3/1 (324 DIESEL), KW 63, CCM 2443 .

Also wenns stimmt würde ich den Wagen lieber lassen. Soviel sparsamer als'n Benziner ist der nicht und die Steuern.... Das Ding ist super teuer. Dann lieber mal bei Mobile.de oder 3,2,1,meins schauen, da geht so'n 320er für echt wenig Geld übern Tisch. Aber auch bei 3,2,1,meins... die Autos stets vorher anschauen.
____________________________
Loud Mean
Das ist ja lustig! du wirst doch irgenwie herausfinden was das jetz für ein auto ist! Ansonsten stimme ich meinem vorredner zu du solltest noch die Hebebühneaufnahmen anschauen ob die stark verrostet sind und ob er vorne am kotflügel schon durchrostet! das ist eine gefährliche stelle! aber ansonsten denke ich sind 700€ ok wenn er regelmäßig gewartet worden ist usw.
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteam Niederbayern

Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Squeeeeezer
Ich nochmal!

Also ich habe den Wagen hier im Ort! Da könnt ich jeden Tag hin um zu schauen. Der Verkufer möchte mir gern auch das Auto mitgeben zwecks Probefahrt und gern auch inne Werkstatt zum checken.
Vom Fahrzeugbrief hat er mir ne Kopie gezogen. Da steht wirklich drin: BMW 3/1 Erstzul 12.07.1990, 95kw, 1991ccm,Schlüsselnummern 1:0102 / 2:0005 / 3:477120.
Seltsam, aber wahr. Ich habe den Namen und die Adresse des Vorbesitzers, der wohnt in der Nähe. Denke es wär nicht falsch den mal zu fragen was mit dem Wägelchen denn so los ist! Auf die eingetragene Tieferlegung und Die Alus kommts mir ja garnicht an. Aber Ihr kennt Euch alle wohl etwas besser aus mit den schnuckeligen Wägelchen und könnt die Auto`s mit Eurem "Bauchgefühl" besser einschätzen.
325Bilo
Versuch erstmal den Vorbesitzer zu kontaktieren, mal sehen was dabei rauskommt.
Aber es kommt mir da irgendwas suspekt vor, wenn du dir nicht sicher bist dann lass lieber die finger von. Nacher stellt sich heraus das es nicht der orginal motor ist, dann kann es schon sein das du probleme mit der eintragung hast.
kommt drauf an wie der umbau gemach wurde (falls einer vorhanden war).
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
II69
Also... klick mal da...
http://www.financescout24.de/de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung.html
da gib mal die Daten aus dem Wagen ein, dann wirst die Infos bekommen :) .
Aber wenn der Verkäufer dir den Brief kopiert und den Wagen zum checken lassen mitgeben will, dann nutz die Möglichkeit und lass ihn checken :) . Wegen Vorschäden oder sonstigem würde ich auf jedenfall mal beim Vorbesitzer anfragen. Aber warum sagen denn die Tarifprogramme alle, das es ein diesel ist? ...komisch :D . ABer wenn der als okay gecheckt wird und er tiefer mit alu's ist, dann gehen 700Taler eigentlich.
____________________________
E30massder
Er hat sich beim ersten mal scheinbar vertippt:
Laut Schlüsselnummern (0005/447120) soll er laut meiner Versicherung ein 318 sein, und kein 320.. wieso???

1:0102 / 2:0005 / 3:477120
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ehm
poste doc einfach mal die Fahrgestellnummer.

Dann kann man dir auf jeden Fall sagen, was in der Karosse fürn Motor drinn war als Sie die heiligen Hallen in München zum ersten mal verliess.

Ob und wenn ein anderer Motor eingebaut wurde muss dann eingetragen sein es sei denn es ist ein illegale umbau ohne Tüv.


Gruß

Thorsten
sh3le30
war grad nochma auf Finanzscout24.de und hab 477 genommen, sagt es isn 320i touring
____________________________
auch Mercedes kann Freude am fahren bringen! (als Zugmaschine eines Autotransporters mit vielen schönen BMW`s)