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T H E M A R Ü C K B L I C K
Ehm Hauptthema: |
Hi, Hab mir nen 318is als winterauto zugelegt. Hab ihn günstig bekommen. Der Motor hat 221tkm runter Springt sofort an und läuft einwandfrei rund. Er rasselt aber etwas stark für meinen Geschmack. Bin mir am Überlegen ob Ich die Steuerkette sammt Spanner usw. neu mache.
Kann mir jemand sagen was da rasselt und was am besten neu gemacht fehlt um das ab zustellen.
Es kommt defakto von der Stirnseite also Ventilsteuerung.
Im *** hab Ich div. Führungs und Spannschienen sowie eine Umlenkrolle gefunden Ich denke das diese Teile Malle sind. Oder soll Ich die Kette auch gleich neu machen, wobei Ich denke das die eigentlich Wartungsfrei ist/sein sollte
Gruß
Thorsten |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Es sollte eigentlich reichen, nur den Spanner zu ersetzen.
Bei meinem Ex-E30 318is, waren die Ventile durchgebrannt, bei der folgenden Reparatur wurde auch der Kettenspanner erneuert. Was sich positiv auf das Motorgeräusch auswirkte. Das Rasseln wurde leiser, aber ganz war es nicht weg.
Info: Der Wagen lief auch noch mit über 260000km einwandfrei, als ich ihn verkaufte. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
Ehm |
Ich denke Ich werde den Spanner die Umlenkrolle und ührungen Erneuern, wenn´s nicht grade den Finazrahmen sprengt.
Gruß
Thorsten |
E30massder |
erneuer am besten auch gleich die kettenführungsschienen gleich mit. die sind aus kunststoff, bei nem kumpel von mir sind die kaputtgegangen und dann lose rumgeschwommen. ende vom lied war ein motorschaden ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Ehm |
Die meinte Ich mit den Führungen, die kosten aber leider auch richtig Geld.
Gruß
Thorsten |
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