Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 21.04.2006 um 17:39:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen, stehe kurz davor meinen Lupo den ich als Erstwagen fahre an meine Freudin zu geben und mir neben mein Cab. ne Limmo zu stellen. Nun meine Frage: Bei einem wechsel des KFZ kann man doch die Versicherung wechseln richtig? Also Lupo weg versicherung wechseln und Limmo neu versichert bekommen? Aber was ist mit dem Cab. ? Der läuft ja als Zweitwagen? Ist der an den Erstwagen gekoppelt und wird einfach zur neuen Versicherung mitgenommen?
Gruß
____________________________
Link


Bearbeitet von - Pimboli am 21.04.2006 17:39:19
Guest
Ja richtig wenn wenn du ein neues Fzg.
holst, kannst dir eine neue Versicherung holen.

Das Erstfahrzeug bleibt bei der alten
Versicherung, kannst du bis zum 30.11.06
kündigen (zum 01.01.07).


____________________________
kein Geld, keine Signatur !
E36Touringfreak
Hallo ich bin Versicherungskaufmann und ich denke ich kann dir weiterhelfen. Also du kannst bei einem Fahrzeugwechsel den Versicherer wechseln. Allerdings klappt das dann mit dem Zweitwagen nicht. Also: Musst du deine Limo auch bei dem alten Versicherer versichern und dann halt bis 30.11. beide Versicherungen bei deinem alten versicherer kündigen um zu wechseln.
____________________________
Gruß
De Phil

Predator1
Ok, Wechsel zum 01.01.07 und was wird mit dem Zweitwagen? Blebt das bei der alten Versicherung ?! Das muß doch bestimmt auch zur neuen mit wechseln oder?
____________________________
Link
Predator1
Ok! das war die Antwort die ich gesucht hatte. Tausend Dank! Gruß
____________________________
Link
Guest
Zitat:


Ok, Wechsel zum 01.01.07 und was wird mit dem Zweitwagen? Blebt das bei der alten Versicherung ?! Das muß doch bestimmt auch zur neuen mit wechseln oder?
____________________________
Link


(Zitat von: Predator1)




Nein, der eine Vertrag wo kein anderes
Fzg. folgt, kann und muss nicht zur neuen
Versicherung rüber !

Frühestens zum 01.01.07

____________________________
kein Geld, keine Signatur !
E36Touringfreak
Zweitwagenregelung ist aber nur so möglich....
____________________________
Gruß
De Phil

MStyle
Wenn du den Zweitwagen für ein paar Tage nicht brauchst kannst ihn ja abmelden und später neu anmelden bei den neuen Versicherung.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

E36Touringfreak
Tja und das ist versicherungsbetrug..... :D Das macht kein Versicherer der Welt mit.

Aber mal was anderes.... Die Zweitwagen regelung ist ja folgender maßen. Wenn ich ein Fzg auf SF 25 habe und ein zweites dazu kommt steigt diese unter bestimmten Voraussetzungen auf SF 2 sprich 85% ein. So wenn ich jetzt nach 2 Jahren den Versicherer nur mit dem zweitenm Fahrzeug verlasse, habe ich SF 4 welche der neue Versicherer auch annimmt..... Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist Predator. Aber diese Möglichkeit besteht natürlich auch.
____________________________
Gruß
De Phil

Predator1
Muß ma schauen wie das bei meiner Versicherung ist. Habe mir jetzt mal ein paar Angebote per Internet zukommen lassen. Also bzlg. der Versicherung komm ich mit einer 323 oder 523 Limmo am besten weg. Da drüber wird es wegen dem Spitverbrauch und hauptsächlich wegen den Versicherungskosten zu teuer (Fahre beruflich viel km )Den 2,8 Block kenn ich in modifizierter Form ja schon von meinem Cab., und da komm ich unter 12 L in der Stadt kaum weg. Die Blöcke ab 3L kommen da erst gar nicht in frage. Muß gucken wie ich das dann mit dem Cab. am besten regel, hab ja Saison von 04-10. Muß ja auch erst ma ne passende Limmo finden. Aber Zeitdruck ist nicht da, gebe den Lupo ja erst ab wenn ich was gefunden hab. Also vielen Dank für die ganzen Tipps! Gruß aus Siegen
____________________________
Link