Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the_Camel
Hauptthema:
Hi, bei meinem e46 M3 leuchtet die Motorlampe. War nun beim Händler und der hat den Fehler ausgelesen:
- Kraftstoffversorgung (Gemisch zu mager).
Er hat den Fehler gelöscht und sagte, wenn er nochmals kommt, dann soll ich vorbei kommen und die überprüfen das Kraftstoffsystem. Nach ca. 50 km fahrt ist der Fehler wieder gekommen.
Was könnte das sein ? Kennt einer das Problem ? Wird die Reparatur teuer ?

Grüßle Robert
____________________________
AliBaby
hmm.Ist immer schwierig zu sagen ohne weitere Prüfschritte.Wenn aber das Gemisch zu mager ist,lässt sich logischerweise daraus schliessen,dass entweder irgendwo(durch nen riss z.B.) Falschluft gezogen wird(zuviel Sauerstoff,zu wenig Kraftstoff.Sollte keine Falschluft gezogen werden,so könnte der Motor zu wenig Kraftstoff gefördert bekommen.Möchte mich natürlich nicht festlegen.Am besten natürlich durch BMW den Fehler genau lokalisieren lassen.Gruss
____________________________
SIGGI E36
ja macht sich das auf die leistung auch bemerkbar der fehler.wie oft war der fehler abgelegt.mfg
____________________________
the_Camel
seit dem ich das Auto hab, war er nun 2 mal da.
Aber da der Fehler im Kraftstoffsystem abgelegt war, gehe ich auch davon aus, dass er zu wenig Sprit bekommt.
Aber warum ? Naja muss mein M3 wohl zu BMW. Aber billig wird es sicher nicht ?!
Leistung dürfte er noch die gleiche haben, hab seit dem die Lampe leuchtet, nicht mehr richtig draufgetreten, sondern eher anständig gefahren.
Darf man damit noch fahren, wenn das Gemisch zu mager ist ???
Gruß Robert
____________________________
AliBaby
macht es sich beim fahren bemerkbar??(ruckeln,stottern etc.?)
falls nicht,dann wäre die einzige beeinträchtigung die durch so nen Fehler entstehen würde eigentlich nur schlechte Abgaswerte.Also eine AU würdest du wahrscheinlich nicht bestehen.Aber dem Motor Schaden,würd dies nicht.(schliesslich schmiert Kraftstoff nicht oder ähnliches...)
____________________________