Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trudekue
Hauptthema:
Also,ich habe einen E34 525 TDS geerbt,mit "Getriebeschaden".Das AMG habe ich für viele Euros bei der Fa.GAL-Getriebetechnik überholen lassen.Diese Firma hat mir das Auto nach 2 Monaten Werkstattaufenthalt zurückgegeben mit dem Hinweis daß das Getriebe wunderbar auf dem Prüfstand funktioniert,aber eben nicht im eingebauten Zustand weil es keine DREHZAHLSIGNALE vom Motor bekommt.Das war aber schon von der Fehlerauslesung bekannt.Alle Steuergeräte sind überprüft.Zuletzt habe ich noch den Drehzahlfühler(Schwungscheibe) erneuert.Auch den Kabelbaum zwischen Getriebe-Steuergerät-Motorsteuergerät habe ich getauscht.Nun bin ich am Ende und hoffe auf Unterstützung aus der BMW-Gemeinschaft.PS. das Auto ist halt sonst absoluter Topzustand und unbedingt schlachtunwürdig.Meinens Dankes seid gewiss!!! Gruß Trude
matman
Hallo Trude,

ich kann zwar fachlich nicht viel beitragen (zumal zum Thema Diesel... ), kenne aber eine geniale Firma in Frankfurt/Main, die solchen mysteriösen Defekten eigentlich immer auf die Spur kommt. Die haben an meinem Benziner auch einen defekten KW-Sensor entdeckt, nachdem KEIN Fehler im Speicher abgelegt war und diverse freundliche BMW-Händler mir schon a) eine neue Benzinpumpe, b) ein neues Steuergerät und c) ein neues Auto sowieso verkaufen wollten.

Bei Interesse: Linhart Kfz.-Elektronik, Telefon 069 / 83 83 130. Was man dort bezahlt, ist gut angelegtes Geld.

Gruß, Jan

jan-hendrik.wolf@ruv.de
____________________________