Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toobio
Hauptthema:
wollte mein Kombiinstrument rausnehmen um ne Birne zu wecheln,nur sind die Kabel zu kurz,komm grad mal mit der flachen Hand dazhinter,kann aber keinen Stecker lösen.gibts da noch einen Trick? Hab unten die Fussraumverkleidung abgemacht aber von da kommt man auch nicht richtig ran.lassen sich die Stecker untereinander vertauschen-wenn ich die abbekommen sollte?
____________________________
ShahSaied
Es sind drei Stecker die an dein Tacho kommen. Sind gesichert mit Klammern. Und die Klammern sind auch gesichert mit kleinen Nupsis. Nupsi wegdrücken, Klammer wegschieben und Stecker lösen. Stecker können auch nicht vertauscht werden da alle verschieden sind von der Größe her. Wenn dein Tacho nicht raus will dann von unten rausdrücken. Mit bissl Geschick kommt man da schon von unten ran. Und natürlich die zwei Torxschrauben aber die hast du bestimmt schon raus.

MfG
____________________________
PT
Es gibt keine andere Möglichkeit den Tacho da raus zu bekommen.
Das heißt,die Kabel müssen mindestens so lang sein,daß man die Stecker mit den Fingern lösen kann.

Weil so wurden sie ja auch montiert.


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Toobio
ich schau mir das morgen nochmal genau an,kann ihn halt nicht mal so weit rausziehen,dass er am Lenkrad anstößt.!
____________________________
Bmwflo20
bei mir musste das lenkrad ab ,da ich keine höhen verstllung hab naj is bissl kacke jedes mal airbag abstecken etc, bei mir macht des ein freudn der sich damit auskennt aber wennst keine ahung hast mit airbag aus bau dann lieber bleiben lassen vergiss nicht die zündung auszuschalten beim airbag aus bau denn sonnst haste leider ne gebrochene nase.
____________________________
Hellrider2001
Der muss bis zum Lenkrad gehen, zieh mal richtig dran, ging bei mir auch schwer!!
@bmwflo: beim compi mußt du das lenkrad nicht abbauen. Hab bei mir den NSW-Schalter rausgedreht, dann das Lenkrad eingeschlagen, die Instrumentenkombi vorgezogen und mit dem Lenkrad "rausgedreht".
____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*