Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sfstefan
Hauptthema:
Hallo,
wollte nur mal kurz fragen ob die oben genannten Maße auf meinen 316i Compact passen und man diese dann auch eingetragen bekommt falls kein Gutachten vorhanden ist? Passen alle Felgen auf meinen Compact die unter anderen e36 Modellen sind/waren?

Danke und Gruß

Stefan
____________________________
---> www.sfstefan.de <---
Insane76
Wenn du auf die Originalfelgen von BmW der Größe 7x16 ivm. den o.g. Reifen anspielst, dann ja, die passen. Ein Gutachten (Herstellerbescheinigung) bei BMW zu bekommen ist kein Problem, kostet idR. nicht mal was. Bin mir jetzt nicht sicher, aber war diese Kombination nicht auch auf den 323ti serienmäßig?
Die Reifengröße selber auch auf anderen Felgen eingetragen zu bekommen sollte daher kein Problem sein, zumal sie ja von BMW auch freigegeben ist. Wenn du dir keine BMW Felgen kaufst, dann stehen die freigegebenen Reifengrößen im Gutachten.

Normalerweise passen die Felgen der e36 Modelle auch auf einen Compact. Da ich selber keinen fahre kann ich dir aber nicht sagen, ob im hinteren Radhaus (wegen der Kürze des Autos) genausoviel Platz ist wie bei den längeren Modellen und ob alles passt. Die o.g. Variante mit den 7x16 sollte kein Problem darstellen, da dies keine extreme Kombination ist. Es kann sein, dass du an der Vorderachse die Lenkanschlagsbegrenzer nachrüsten musst, sofern nötig und nicht schon serienmäßig vorhanden.
____________________________
sfstefan
Ist eine BMW Felge um die es sich handelt und war auch unter einem e36 verbaut, weiß nur nicht unter welchem Modell.... Muss ich dann nicht die Radläufe ziehen oder sonst etwas ändern? Würde die gern ohne probleme drauf bekommen ansonsten müsste ich wohl kleinere nehmen?!?

Danke für Deine Antwort!
____________________________
---> www.sfstefan.de <---
xerox
Nen Freund von mir hat auch ennn 316 COmpakt und zum Spass ahben wir mal meine alten Felgen drauf gemacht das waren auch 225´er 16 Zoll und die passen ohne irgendwas an der RAdläufen zu machen drauf und denke das du auch bei eintragung keine Probleme bekommen wirst ist ja Orginal BMW felge
____________________________