Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
qayedctgb
Hauptthema:
Hi hab heute gemerkt, dass meine hintere rechte Feder gebrochen ist.
Ich muss ja jetzt beide hintere Federn auswechseln.
Sind originale M-Federn oder Federn anderer Hersteller am besten? Wie viel kosten solche?
Danke
e30arici
du bekommst von anderen herstellern (FK, eibach, H&R, etc.) nur entweder komplett für vorne und hinten oder nur für vorne.

das heißt, wenn du eh nicht tieferlegen willst und die vorderen wechseln möchtest, musst du zu orginalen von bmw zugreifen. diese dann beidseitig wechseln.

erfahrungsgemäß werden aber 2 hintere federn bei bmw teurer sein, wie wenn du dir direkt tieferlegungsfedern vom zubehör holst.
____________________________
... ich vote fair! du auch?
qayedctgb
Was für welche würden denn für den E316 mit m-Paket passen? Ich hab gehört H&R soll gut sein.
Wenn ich mir nur neue Federn hole kann es sein , dass noch was kapput ist?
e36-touring-dave
Eibach Sportline 50/40 sind sehr gut.
____________________________
Marco-IS
Die Eibach Sportline sind 50/30, hab Ich selber verbaut.
Qualititativ sehr hochwertig,sehr guter Restkomfort,kann Ich dir also nur empfehlen.
H&R ist natürlich wie Eibach ein sehr guter Hersteller.
Die Preise nehmen sich bei beiden Anbietern nix.
Wenn du einmal die Federn tauscht kannst dir ja mal die Domlager vo+hi anschauen, vieleicht lässt sich da noch was erneuern, sofern defekt.

Im Nice2Know gibts da aber einen Super Thread (Fahrwerkskunde E36)der dir auch weiterhelfen könnte.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
SeZZO
Reuter Tieferlegung in Kombination mit M-Fahrwerk = Sportlichkeit + Fahrkomfort in einem. Ich fahr schon seit 4 Jahren damit rum und bin 110%ig zufrieden.

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *