Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
udoh
Hauptthema:
Hallo zusammen,

übernächste Woche bekomme ich meinen 320i Touring (E46).

Das bisher eingebaute Buissenes CD Radio mit den vier serienmässigen Lautsprechen kling mir etwas zu dünn.

Was ich bereits habe sind neue Frontlautsprecher von Rainbow, die werde ich in die noch zu dämmenden Türen einbauen. Nur wie steuer ich die am besten an?

Entweder ich behalte das BuissenesCD und schalte einen Amp dahinter.

Vorteile:
-Orginale Optik bleibt erhalten, was ich gut finde
-Bordcomputeranzeige auf dem Display
-Relativ unauffällig, d.h. nicht anfällig für Diebstahl

Nachteile:
-Ich brauche einen High/Lowlevel-Adapter oder einen Amp mit Highlevel Input.






Oder ich kaufe mir ein komplett neues Radio.

Vorteile:
-MP3 möglich
-BlueTooth möglich
-Navi möglich je nach Model
-Möglicherweise Verzicht auf Amp da selbst genügend Power.

Nachteile:
-benötige Adaper für Anschlüsse
-benötige Radioblende und DIN-Einbauschacht
-Optik neuer Radios passt meist nicht zum Interieur von BMW
-Anfälliger für Diebstahl


Derzeit tendiere ich dazu das BuissenesCD zu behalten, zumindest erst einmal. Welchen Amp würdet Ihr mir dafür empfehlen? Ich glaube es ist in diesem Fall besser gleich einen mit High-Level Eingängen zu nehmen, als einen Adaper davor zu schalten.

Schon mal Danke für Ideen Tips und Anregungen

Viele Grüße
Udo
____________________________
blade04
Also beim amp kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich da selbst nicht so auskenne.

Aber ich würd mal sagen wenn du nen neues radiohast brauchst du genausogut nen amp. Oder willst du die rainbows mit ca 50W verstärkerleistung betreiben?!