Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Max
Hauptthema:
Hallo!
Ist es möglich einen 323 mit Doppelvanos aus einem E46 in einen E36 318ti zu pflanzen? Und ist es sinnvoll? Habe nämlich günstig einen 323 Motor aus einem E46 erstanden. Was muss ich dann noch alles für Teile wechseln, außer Bremsen, Auspuff, Kabelbaum? Und was muss ich noch alles beachten?

MfG Max
Bulldog
Wenn dus hinbekommst Respekt ne im Ernst der E 46 Motor hat eine BUS Anbindung dein E 36 leider nicht also werden dir diese Signale fehlern Erfolgsaussichten bewegen sich gegen 0.
Wurde auch schon mehrmals bespprochen ...
____________________________
M44 Motortuning Tagebuch

Update am 26.02.06







Starcrunch
Ich weiß nicht sicher ob der schon CAN Bus hat.
Auf jeden Fall is es der TU Motor.
Falls er wirklich schon CAN hat, wird das ne Schweinearbeit die ganze Elektrik umzubauen.
Einfacher wäre da auch jeden Fall der "normalen" M52, zB aus dem Compact. Da bekommst du dann auch eine Freigabe von BMW. Wenn du wirklich einen Motor verbauen willst, der nie im Modell war, kann das zu Schwierigkeiten führen
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
joschi325i
müsste doch gehn wann man den ganzen kabelbaum nimmt ?
____________________________
Starcrunch
Schon. Aber da muß der GANZE Kabelbaum getauscht werden.
Nicht nur der des Motors.....
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
bmw-freak3
Hi
Dürfte schon CAN haben. Aber was auch nicht unterschätzt werden darf ist EWS3!!!

Wird ziemlich viel zum umbauen!!
____________________________
http://www.kompressor-freak.de
BMW-Max
Erstmal danke für eure Antworten.
Aber was muss ich denn genau änderen,um diesen M52 Motor mit Doppelvanos in meinen E36 318ti zubekommen? Also von der ganzen elektik her. UInd muss ich das Getriebe,Kardanwelle,Dif usw. auch ändern bzw. was davon muss ich ändern?

MfG Nax