Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eisman
Hauptthema:
Hallo,
Habe einen BMW 730d bj 2001--
Nun habe ich folgendes problem.
Wen ich ihn gestartet habe und ein paar meter gefahren bin leuchten die drei gelben lampen auf DSC ABS und das runde ding mit klammer auf rechts und links.Das komische ist manchmal gehen sie nicht an--ich habe das steuergäret ausprobiert im schnee, DSC und ABS funktionieren.aber zur zeit leuchten sie fast jeden tag an.und am meisten gehen sie an, wen ich es gestratet habe und dan gleich mehr gas gebe gehen sie an und ABS und DSC ist auserbetrieb.Was kann das sein?.wäre für jede Antwort Dankbar .schon mal vorerst einen Dank für euere Antworten.
____________________________
gruß
Weiß-Blau-Fan-Rude
Warst mschon beim Fehlerauslesen bei BMW ?

Vermutlich ist ein Umdrehungssensor an einem Rad defekt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
eisman
Nein noch nicht
wollte erst mal sicher gehen,was defekt sein könnte-bevor mir bmw n mist erzählt-ich habe mich im forum mal so noch umgesehen-manche schreiben es ist der Drehzahlsensor oder Umdrehungssensor oder auch ABSsensor--kommt es alles auf das gleiche raus-oder sind all unterschiedlich?
____________________________
gruß