Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_FS_d
Hauptthema:
Hallo Leute ich glaub ich dreh durch!

Heut war ich beim BMW-Händler um mir ein neues Softwareupdate für meinen MK3 Rechner zu holen. Eigentlich ganz einfach, dachte ich. Mein Rechner hatte den Softwarestand 3-1/21, also Version 16.2. Ich wollte mir die Software holen weil der Rechner ab und zu abgestürzt ist.
So nun kam also der Service-Mechaniker und brachte die aktuelle v27, diese spielten wir auf. Dann kam aber die Meldung das wir eine KeyCD oder die Version 17 brauchen. Der Servicetyp sagte, dann wir spielen lieber wieder eine alte Version auf. Gesagt getan. Der Rechner nahm die CD an und lud sie komplett hoch. Dann kam die Meldung CD entfernen und mit OK bestätigen. Das machte ich. Dann wurde der Bildschirm weiß und er blieb es auch. Also haben wir erstmal die Zündung ausgeschalten und dann wieder angemacht. Seitdem wird vorne in meinem 4:3 Bildschirm nicht mal mehr die GPS-Navigation angezeigt und hinten am Rechner ist das rote Licht auch erloschen.
Der Servicemensch hat dann noch einiges probiert, wie das Navi abstecken, die Batterie abklemmen oder etwas über das Diagnosesystem zu finden, aber alle Versuche schlugen fehl. Er hat nur gesagt, dass das System jetzt tod ist und er auch nicht weiß wie man das wieder zum laufen bekommt. VIELEN DANK dachte ich mir. Aber er hatte mir vorher schon gesagt, dass es evtl. nicht gehen könnte. Ich dachte mir aber, dass da nicht viel kaputtgehen kann.

Also hat einer von Euch schon mal was ähnliches gehabt oder kann mir einer sagen wie man das Ding behandeln muss um einen kompletten Neustart hinzubekommen?
Also ich traue mir Computertechnisch einiges zu, aber ich weiß nicht ob ich das BMW-Siegel wirklich entfernen soll und das Ding mal von Innen anzusehen. Ich glaub ja eh, dass das kein Hardwareproblem is.

Vielen Dank im Vorraus
____________________________
BMW_FS_d
Also gut wenn von euch auch schon keiner mehr weiter weiß, dann muss ich mir wohl doch ein MK4 oder ein altes MK3 bei EBay ersteigern. Oder gibt es auch noch irgendwie eine andere Möglichkeit günstig an einen Rechner zu kommen?
____________________________
Ofen
Habe ein ähnliches Problem,kam leider auch nicht weiter und habe den Rechner jetzt zu VDO geschickt,mal schauen was die sagen.
____________________________
nur wer Gas gibt ist wirklich schnell
GaryMeow
Blöde Frage:
Wieso steht der nicht für das gerade, was er kaputt gemacht hat?
...der ist Dir IMHO ein neues Navi schuldig!

"Kann evtl. nicht funktionieren" ... wenn ich das schon hör !!!
Also dem würd ich was erzählen...

Das ist ja der Grund, warum ich zum Händler fahr wg. Update.
...weil evtl. was schief gehen kann!!!
Die CD einlegen kann ich selber, und die Software kriegste auch im Internet...

Gruß

____________________________


Bearbeitet von - GaryMeow am 13.04.2006 10:01:46
BMW_FS_d
Na ich hab mich schon aufgeführt wie ein Osterei. Aber der blieb natürlich stur. Ich habe mein Navi jetzt auch mal eingeschickt. Mal sehen wie teuer es wird... Ich weis ja wo der arbeitet und ich denk vergessen hat der mich auch nicht.
Ich berichte Euch, wenn ich weiß was bei mir kaputt war.
Frohe Ostern
____________________________
GaryMeow
Das war schon ein BMW-Händler, oder?
____________________________
BMW_FS_d
Ja, schon.
____________________________
GaryMeow
Also, ich würd das definitiv nicht so hinnehmen...
Egal, ob ER stur bleibt. Da möcht ich sehen, ob sein CHEF auch noch stur bleibt !

Aber da Du Dein Navi schon eingeschickt hast, isses eh zu spät...
Ich hab keine Ahnung, was VDO (da hast Du es wohl hingeschickt) dafür nimmt...

Gruß




____________________________