Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
checkersky
Hauptthema:
wenn ich im stand meinen e36 mit m40 laufen lasse geht er nach ca 5 min in den roten bereich der temparatur und das kühlwasser kocht =(

die heizung habe ich auf maximum gedreht es kommt aber nur kalte luft aus der lüftung.

thermostat kann es nicht sein kamm vor 3 monaten neu.

ich tippe auf die wasserpumpe..

liege ich da richtig bzw. kann ich es irgendwie prüfen ?

bin für jede hilfe dankbar da ich auf das auto angewiesen bin !!

danke schonmal
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wurde das Thermostat richtig eingesetzt (Pfeil nach oben) ?

Wurde der Motor richtig entlüftet ?

Ist genügend Kühlwasser im Motor ?

Ob die Wasserpumpe fördert, sieht man, das ein Wasserstrahl vom Kühler in den Augleichsbehälter läuft, wenn man den Deckel öffnet (bei noch kaltem Motor).


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
checkersky
Zitat:


Wurde das Thermostat richtig eingesetzt (Pfeil nach oben) ?

Wurde der Motor richtig entlüftet ?

Ist genügend Kühlwasser im Motor ?

Ob die Wasserpumpe fördert, sieht man, das ein Wasserstrahl vom Kühler in den Augleichsbehälter läuft, wenn man den Deckel öffnet (bei noch kaltem Motor).


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




jo thermostat ist richtig eingebaut lief ja 3 monate ohne probleme.

nach dem strahl gucke ich gleich morgen früh.

danke schonmal für die tips.

cu
Night Rider
also wenn etwas wenig kühlwasser vorhanden ist dann wird der Motor nicht heiß das kann ich sagen!! Thermostat neu also kann es fast nur noch die Wasserpumpe sein und wenn die Lüftung auch nicht warm wird dann ist es eigentlich nur noch die Wasserpumpe!!
____________________________
checkersky
jup es war die wapu.

habe die nu erneuert und nu geht alles wieder =)

Night Rider
sag ich doch! was musstest du bezahlen??
____________________________
checkersky
für die wapu habe ich 45 eu bezahlt.