Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325Bilo
Hauptthema:
Hallo Leute...

Habe einen BMW 325td 6-Zylinder und möchte meinen wagen um 60/40mm Tieferlegen. Da hat mir jemand Federn angeboten wo er keine ABE dafür hat und der Meinung ist das es in einen 320 Touring verbaut war und auch in einen 325 Limo passt.
wollte mal wissen ob es wirklich passt?
Kann ich an den Federn erkennen das es wirklich 60/40´er sind?
Kann man sie in Kombination mit M-Dämpfern benutzen?

Vielen Dank und schöne Grüsse aus Berlin :-)
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
Doedelhai159
aaalso ich würde dir nicht empfehlen die federn mit m-dämpfern zu verwenden. wenn dann gleich ein komplettes fahrwerk. die stoßdämpfer sind auf diese kurzen federwege nicht abgestimmt. ich schätze du wirst nach 1-2 jahren neue brauchen.
____________________________
Insane76
Also montieren kannst du Federn idR. schon mit den M-Dämpfern, aber ob es lange gut geht ist die andere Frage (s.o.). Allerdings sind die M-Dämpfer in der Beziehung etwas besser geeignet als die normalen.

Wenn du dir die Nummer, die auf den Federn steht, besorgst und den Hersteller der Federn weißt, dann ist es ganz einfach nachzufragen oder vielleicht sogar im Internet herauszufinden, ob die Federn auch für deinen Wagen passen bzw. zugelassen sind und wie tief sie laut Angabe wirklich sind.
____________________________
325Bilo
i,

Auf der einen feder soll stehen
FK(S)09/11/12HA - TGS Tuning.
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
bmwfan85
hi bei einer 60er feder würde ich dir auch zu anderen dämpfer raten.

mfg bmwfan85
____________________________
Insane76
Zitat:


i,

Auf der einen feder soll stehen
FK(S)09/11/12HA - TGS Tuning.
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...


(Zitat von: 325Bilo)




Zu der Nummer kann ich leider nichts sagen, kommt mir nicht bekannt vor. Vielleicht weiß jemand welcher Hersteller das ist. Könnte es FK sein? Dann würde ich dir davon abraten, weil das meiste FK-Zeug meiner Meinung nach Müll ist.
____________________________
325Bilo
Hi,

ich glaube es ist sogar FK.
Nicht empfehlenswert?
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
louisdama
Habe noch Federn von H&R rumliegen,wenn willst kannst die haben,musst nur aus 26676 abholen.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



325Bilo
@louisdama: Kannst mir ja per PM sagen was du dafür haben willst, falls versand möglich ist...
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
325Bilo
Hallo,

sind nun Fk federn nicht empfehlenswert?
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...